„La bestia negra“

13.04.2014 Rückblicke

Titelverteidiger FC Bayern bekommt es auf dem Weg ins Champions-League-Finale in Lissabon mit dem spanischen Rekordmeister zu tun. Das ergab die Auslosung in der UEFA-Zentrale in Nyon/Schweiz am Freitagmittag. Damit kommt es zur Neuauflage des Halbfinales 2011/12, in dem sich der FCB durchsetzte und ins Finale dahoam einzog. Die Königlichen schalteten im Viertelfinale Borussia Dortmund aus und stehen zum 9. Mal in der Runde der letzten Vier.

„Das ist ein Duell, auf das sich alle Fußballfans von Bayern und Real freuen dürfen. Wir spielen gegen eine der besten Mannschaften der Welt, gegen eine tolle Mannschaft. Es werden zwei schwere Spiele. Das sage ich schon jetzt voraus“, sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge unmittelbar nach der Auslosung.

Bereits 20 Mal gab es bislang das Duell zwischen dem deutschen und dem spanischen Rekordmeister, allein drei Mal standen sich beide Teams im CL-Halbfinale gegenüber. Insgesamt fällt die Bilanz mit elf Siegen, zwei Unentschieden und sieben Niederlagen positiv aus für den  FCB. Das Torverhältnis lautet 33:26.

Das Hinspiel findet am 23. April im Bernabeu-Stadion in Madrid statt, das Rückspiel steigt bereits eine Woche später (29. April) in der Allianz Arena. Das Endspiel findet am 24. Mai in Lissabon statt.

Quelle: FC Bayern München

Unser Fanclub organisiert eine dreitägie Flugreise in die Spanische Hauptstadt Madrid, um den FC Bayern live im Bernabeu Stadion zu erleben und mit großartiger Stimmung zu unterstützen.

Wir sind jetzt knapp 30 Fans, die sich nach Madrid bereits angemeldet haben. Wir fliegen am Dienstag ab Frankfurt und kehren am Donnerstag Nachmittag wieder zurück. Die angemeldeten  Fans bitten wir noch um Mitteilung von Namen, Anschrift, Geburtsdatum, Reisepassnummer. Das Programm wird die nächsten Tage verschickt.

Leider ist aktuell zu einem vermünftigen Preis keine Beteiligung mehr möglich. Sollte trotzdem Interesse bestehen, bitte um sofortigen Anruf 09433-20030.