Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

17.04.2014 Rückblicke

Der FC Bayern steht zum 20. Mal im Endspiel um den DFB-Pokal. Im Halbfinale setzte sich der Titelverteidiger und Rekordpokalsieger am Mittwochabend gegen den Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern klar mit 5:1 (2:0) durch und trifft nun am 17. Mai im Berliner Olympiastadion auf Borussia Dortmund, das sich am Vortag durch einen 2:0-Sieg gegen den VfL Wolfsburg für das Finale qualifiziert hatte.

Es war „Großkampftag“ beim Fanclub, denn durch viele Kontakte und Zusagen konnte man es 400 Fans ermöglichen das Halbfinale zu besuchen. Mit 280 Fans in 5 Bussen reiste man an und Präsident Bernd konnte noch 120 Mitglieder am Tor 50 die freudige Kartenübergabe ermöglichen.

Vor 71.000 Zuschauern in der ausverkauften Allianz Arena hatte die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola mit dem Außenseiter zunächst mehr Mühe als erwartet. Bastian Schweinsteiger (23. Minute) und Toni Kroos (32.) brachte den FCB vor der Pause in Führung. Thomas Müller (50./Foulelfmeter), Mario Mandzukic (78.) und Mario Götze (90.) machten nach dem Seitenwechsel alles klar für die Hausherren, Simon Zoller (60.) traf zum zwischenzeitlichen 3:1 für die Lauterer, die sich teuer verkauften und gut aus der Affäre zogen. Den 11er durch Thomas Müller und den 4 : 1 Treffer von Mario Mandzukic kann man sich hier nochmals genüsslich anschauen. Unsere Gäste aus Kaiserslautern hatten außer ihrer Pyroeinlage und dummen Sprüchen nichts zu bieten. ok -  Gegen Bayern  kann man mal verlieren.

Berlin, Berlin – wir fahren nach Berlin, hallte es dann minutenlang durch die Arena und man hatte die Gewissheit, wieder einmal bei einem Fußball-Highligt live mit dabei gewesen zu sein. Jetzt laufen bereits die Vorbereitungen für das Finale und wir sind wieder auf unsere Fans angewiesen, wenn es um Tickets geht. Wir freuen uns auf jede Zusage.

Geplant ist zunächst einen 2-Tagesfahrt, da wir schon seit einem Jahr 100 Hotelbetten im Motel one gebucht haben. Sollten wir noch weitere Tickets erhalten wird  natürlich auch eine Tagesfahrt durchgeführt. Nach dem Meistertitel geht es konsequent weiter in die Tripleverteidigung.