Die 24. Meisterschaft ist geschafft.

13.05.2014 Rückblicke

Willkommen dahoam, Meisterschale! Begleitet vom riesigen Jubel der Bayern-Fans in der ausverkauften Allianz Arena reckte Kapitän Philipp Lahm um 17:43 Uhr die begehrte Trophäe, die von Ligapräsident Dr. Reinhard Rauball übergeben wurde, in den Münchner Himmel. 364 Tage nach der bis dahin letzten Meister-Zeremonie ist die Schale also wieder fest in bayerischer Hand! Die 24. Deutsche Meisterschaft ist dahoam.

Wir waren natürlich stolz, dass 120 Fans unseres Fanclubs bei diesem erneuten Highlight mit dabei sein konnten. Mit 2 Bussen reisten wir stimmungsvoll an und hatten schon die große Vorfreude auf die Meisterfeier nach Spielende.

Blaskapellen, Böllerschützen, Trachtenträger: Die Allianz Arena war schon vor dem Anpfiff in Feierlaune, um die 51. BL-Spielzeit würdevoll abzuschließen.

Tatsächlich lieferte sich der Rekordmeister einen Wettlauf gegen die Zeit. Entschlossen rannten die Bayern immer wieder an, die letzte Durchschlagskraft und Genauigkeit fehlte den Münchnern. Bis zur Nachspielzeit, als der eingewechselte Pizarro die Fans des Rekordmeisters doch noch jubeln ließ (90.+2). Die Meisterparty kann steigen!

Ausgelassen ging es auf dem Rasen der Allianz Arena zu, nachdem Kapitän Philipp Lahm um 17:43 Uhr die Schale in die Höhe gestemmt hatte. Weißbier floss in Strömen, die Kinder der Stars tollten umher, die Fans sangen und hüpften. Und Guardiola nutzte die Meisterschale, um sich vor weiteren Bierduschen zu schützen.

Als Pep Guardiola nach dem Teamfoto noch in Gedanken war, schlich sich Jérôme Boateng heran, spurtete los - und nass war er, der spanische Cheftrainer. Daniel van Buyten und Manuel Neuer begossen Guardiola später mit weiteren 3 Liter Paulaner-Weißbier. Er ließ es ehrenhaft über sich ergehen.

So stimmungsvoll wie die Fahrt begonnen hatte, so ging sie auch wieder zu Ende. In unseren beiden Bussen konnten wir auf der Heimfahrt per Sat-Fernsehen alles nochmals ausgiebig genießen und  alle waren  sich bewusst.

„Nur nicht zu lange feiern. In einer Woche ist in Berlin das nächste Highlight.