Zünftig war’s auf da Wiesn

07.10.2014 Rückblicke

Alljährlich zum Ausklang der Wiesn am letzten Wiesnsonntag sind wir immer dabei – so natürlich auch in diesem Jahr. Dank unseres Mitglieds Stephan Henne hatten wir auch heuer wieder eine Reservierung im Hacker-Festzelt auf der Galerie und kurzfristig eine Box im Löwenbräu-Festzelt ergattern können.

Und so fuhren 56 fesch gekleidete Wiesn-Deandl und Wiesn-Buam am 05.10. mittags Richtung München. Unser Busfahrer Herbert stimmte uns während der Fahrt musikalisch perfekt auf den Tag ein. Gut gelaunt und bei trockenem Wetter kamen wir gegen 15 Uhr bei der Hackerbrücke an und nach einem kurzen Fußmarsch erreichten wir die Theresienwiese. Bis wir um 17:00 bzw. um 17:45 Uhr unsere Plätze in den Zelten einnehmen konnten, blieb noch etwas Zeit für einen Bummel über das Festgelände, einen Besuch auf der Oidn Wiesn oder in einem der vielen anderen Festzelte.

Dann war es endlich soweit und wir konnten endlich an den reservierten Tischen die erste Maß genießen – ein Traum :-) Wir ließen uns sofort von der tollen Stimmung anstecken. Aber so ein Wiesnbesuch macht natürlich auch hungrig und es dauerte nicht lange, bis sich alle die guten Schmankerl schmecken ließen. So gestärkt feierten wir ausgelassen und mit der ein oder anderen weiteren Maß die letzten Stunden der Wiesn 2014. Leider verging die Zeit wie im Fluge und als um kurz vor 22:30 Uhr die Lichter ausgingen und nur noch die Sterne am Himmel der Bayern und die vielen Wunderkerzen funkelten, sang das ganze Zelt zum Abschluss das Sierra Madre. Eine tolle Atmosphäre. Die Musik hatte längst aufgehört zum Spielen, aber noch eine ganze zeitlang sang die Menge einfach weiter. Langsam machten wir uns dann auf den Weg zurück zum Bus und traten die Heimreise an, wo wir bis Nabburg noch weiter feierten und Herbert die Surround-Anlage auf Hochtouren laufen ließ.

Ganz besonders hervorzuheben ist, dass es wieder keinen Ausfall gab und alle stets pünktlich waren!

Danke an dieser Stelle an den Henne Stephan, der die Reservierung für uns wieder möglich machen konnte. Natürlich auch vielen Dank an unseren Herbert, der uns sicher zur Wiesn und wieder nach Hause gebracht hat. Und selbstverständlich auch an unseren Bernd vielen Dank für die super Organisation dieser Fahrt.

Die Wiesn 2014 ist vorbei, aber die Wiesn 2015 steht bevor – und da sind wir wieder mit dabei :-)

Eure Sabrina