Live beim Sport1 Doppelpass

28.10.2014 Rückblicke

Immer wieder begehrt sind die Besuche beim DSF Sport1 Doppelpass im Hotel Kempinski am Münchner Flughafen. Am zurückliegenden Sonntag konnten wir mit einer großen Fangemeinde nach München fahren, um an der beliebten Sendung wieder teilzunehmen.

Bereits am frühen Sonntagmorgen fuhren wir mit dem Bus der Fa. Bustouristik Herbert los und sammelten alle Fans an der Naabachse von Nabburg bis Regensburg ein. Es herrschte eine lockere und erwartungsvolle Stimmung, war doch am gleichen Nachmittag auch das Spitzenspiel unserer Bayern in Gladbach. Bei der Anfahrt erhielten alle Teilnehmer den bekannten Infozettel und man erfuhr gleich aktuelle Daten zum 9. BL-Alltag und zur Sendung.  Der bekannteste Fußball-Talk Deutschlands – die Bühne für die Protagonisten der Liga mit Moderator Jürg Wontorra – empfängt jeden Sonntag in „Der Volkswagen Doppelpass“ eine Runde aus Sportjournalisten zur gemeinsamen Diskussion. An dem heutigen Tag waren als Gäste angesagt:  Hans Meyer (Präsidiumsmitglied von Gladbach),Waldemar Hartmann (Weißbier-Waldi), Oliver Pocher (Comedian), Raphael Buschmann (Spiegel) und Thomas Helmer (Sport1-Experte).

Da wir etwas zu früh ankamen, erhielten wir vom Herbert noch einer Flughafenrundfahrt mit zahlreichen interessanten Fakten und Daten. Vorher beteiligten sich fast alle am beliebten Kick-Tipp – diesmal blieb das ganze Geld aber bei unserer Vereinssau „Lucy“. Herzlichen Dank dafür.

Eine Stunde vor Sendungsbeginn trafen wir im Hotel Kempinski ein und wurden nach kurzer Zeit den einzelnen Plätzen zugewiesen. In gekonnt lockerer Art stimmte uns Jörg Wontorra auf die Sendung ein und Punkt 11 Uhr gings los. Bis 13.15 Uhr erfuhren wir  interessante Meinungen von den anwesenden Studiogästen, verfolgten aufmerksam die eingespielten Filmsequenzen und zu Hause am Fernseher waren viele live zu sehen.  In den Pausen gab’s Erdinger Weißbier – natürlich als Freibier – von charmanter Hand serviert. Aber auf einen Moment warteten noch alle. Zum Schluss holte man sich noch Autogramme von den Studiogästen und machte viele gemeinsame Fotos und „Selfies“.

Dann aber starteten wir zum 2. Teil des Tages. Der Hunger machte sich schon bemerkbar und schon eine halbe Stunde später waren wir im Rusticana im Süden Münchens in der Grillparzer Straße. Das bekannte und beliebte Spareribs-Lokal, dass auch immer wieder von den südamerikanischen Bayern-Spielern aufgesucht wird,  war der traditionelle und kulinarische Abschluss unseres Tagesausfluges. Jeder bekam ein Papierlätzchen - damit ja nichts passiert - und dann gings endlich los. Lecker waren sie wieder die knusprig braunen Barbecue-Spareribs, zubereitet auf dem offenen Holzofengrill und serviert auf großen Holzbrettern und der unbeschreibliche Duft zog durch das ganze Lokal. Dazu passend gab’s  Baked Potatos in Sour Creme und natürlich die passenden Getränke. Als dann das Schälchen mit warmen Zitronenwasser gereicht wurde, konnten die Spuren der leckeren Sauce wieder entfernt werden.

Es wurde alles restlos  vertilgt und so blieb uns nur der herzliche Abschied von der der Chefin Jutta Lest und dem gesamten Servicepersonal. Zufrieden, gesättigt  und stimmungsvoll traten wir die Heimreise an. Die ersten kamen sogar noch rechtzeitig zum Spitzenspiel nach Hause, das mit einem gerechten 0:0 endete. Ein einziger richtiger Tipper wäre mit Stefan Lorenz tatsächlich dabei gewesen. Fast alle glaubten an einen deutlicheren Sieg.

Es war wieder einmal ein gelungener Ausflug, der sicher eine Wiederholung erfährt.