Bernhard Godelmann wird Ehrenmitglied 2000

26.04.2009 Rückblicke

Die Fachmesse Freiraum 09 bei der Fa. Godelmann in Högling bildete den Rahmen für eine besondere Ehrung. Der FC Bayern Fanclub Nabburg/Oberpfalz, der in seiner Mitgliederentwicklung weiterhin steil nach oben zeigt, nahm den Juniorchef der Fa., Herrn Bernhard Godelmann, als 2000. Mitglied in den Fanclub auf und würdigte damit die hervorragende Zusammenarbeit und Unterstützung anlässlich des zurückliegenden Traumspiels in Amberg.

Architekten, Planer und Bauherrn aus ganz Europa trafen sich bei der Fa. Godelmann, um sich von neuen Ideen und Planungen inspirieren zu lassen. Am Abend lud die Fa. auf dem Betriebsgelände zu einem besonderen Fest ein und sorgte gleich mit einer Überraschung. Die Vorstandschaft des Fanclubs Nabburg/Oberpfalz war komplett gekommen, um eine besondere Ehrung zu vollziehen. In seiner kurzen Laudatio stellte 1. Präsident Bernd Hofmann den Fanclub vor und berichtete von der ständig ansteigenden Mitgliederentwicklung. Man habe bereits mit dem Vorstandsvorsitzenden Karlheinz Rummenigge als Nr. 1, Manager Uli Hoeness (Nr. 1000) , Fanbeauftragten Raimond Aumann (1500) und Oberbürgermeister Wolfgang Dandorfer aus Amberg (1750) vier Ehrenmitglieder im Verein. In diese Reihe wolle man nun Bernhard Godelmann als 5. Ehrenmitglied und Mitglied Nr. 2000 aufnehmen. Damit wolle man insbesondere auch die hervorragende Zusammenarbeit würdigen, die man am sog. Traumspiel im letzten Jahr erfahren konnte. Damals spielte die Profimannschaft des FC Bayern München gegen eine Fanclubauswahl und es kam zum engen Kontakt mit der Fa., die im Rahmenprogramm einen Showtruck zur Verfügung stellte und den vielen Besuchern mit einer Beladungsaktion einen Weltrekord präsentierte.

Bernd Hofmann überreichte Herrn Bernd Godelmann nicht nur eine große Urkunde, sondern auch den Fanclubschal und eine große Fotokollage mit Erinnerungsbildern. Der Firmenchef war sichtlich erfreut, dass er in die Reihe der bisherigen Ehrenmitglieder einen festen Platz erhielt und dankte der Vorstandschaft für deren hervorragenden Einsatz beim Traumspiel. Damit habe man Amberg und der ganzen Region eine große Anerkennung und eine tolles Fußballfest ermöglicht. Der Fanclub sei weit über die Grenzen bekannt für seine hervorragende Arbeit bekannt und erfahre überall große Anerkennung.

Bernd Hofmann hatte aber noch zwei neue Mitglieder mitgebracht, die ebenfalls geehrt und in den Fanclub aufgenommen wurden. Da die Vereinssatzung vorsieht, jedes 50. Mitglied besonders zu begrüßen und zu ehren, wurde mit Frau Anneliese Hofherr aus Schwandorf auch das 1950. Mitglied und mit Frau Silvia Eschenbecher aus Pfreimd bereits das 2050. Mitglied offiziell aufgenommen. Zusätzlich gab es für alle drei einen Gutschein, ein Spiel des FC Bayern in der Südkurve mit erleben zu können. Alle drei Geehrten sagten spontan zu, gemeinsam mit Bernd Hofmann eines der nächsten Spiele in der Südkurve zu besuchen und bedankten sich für die Ehrung. Wichtig sei es aber, so Bernd Hofmann, dass weiterhin die Qualität vor der Quantität stehe und man arbeite ständig daran, diese Vorgabe zu erhalten.

Mit dem Versprechen auf weiterhin enge Zusammenarbeit mit der Fa. Godelmann ging es in den musikalischen und kulinarischen Abend, der mit eindrucksvollen Licht- und Musikinstallationen den Rahmen für einen tolles Fest gab.