CL Viertelfinale: Mit Niederlage aus dem schönen Porto zurück

15.04.2015 Rückblicke

Am Dienstag, den 14. April 2015, begann um 07:45 Uhr die Reise für 36 reiselustige Bayernfans von Nabburg aus über die Haltestellen Schwandorf und Regensburg  in Richtung Flughafen München. Am Flughafen in München stießen dann die letzten 4  Bayernfans zu unserer super Reisegruppe dazu.

Ein Teil der Gruppe flog unter der Reiseleitung von Bernd Hofmann von München aus über Madrid nach Vigo, die zweite Gruppe flog unter dem Reiseleiter Simon Burkhard von München aus über Paris nach Vigo. In Vigo trafen sich dann beide Gruppen wieder und von dort aus ging es gemeinsam eineinhalb Stunden mit dem Bus nach Porto.

Gegen 19:30 Uhr kamen wir in unserem Strandhotel in Porto an, dann wurde erst einmal eingecheckt und anschließend gab es ein leckeres Abendessen in lockerer Runde in unserem Hotel Restaurant.

Am Mittwoch, den 15. April 2015,  holte uns nach dem Frühstück um 09:00 Uhr unser Bus ab und wir fuhren in Richtung Porto zu dem Platz „Casa la Musica“, wo unsere Reiseleiterin Luisa zustieg, welche uns den ganzen Tag hilf- und wortreich zur Seite stand.

Zuerst begann die Porto-Besichtigung mit einer kleinen Stadtrundfahrt von dem Platz „Casa la Musica“ bis hin zum neuen Hafen von Porto und in die Altstadt.

Von dort aus ging es für die 40 reisebegeisterten Bayernfans zu Fuß durch die wunderschöne Altstadt von Porto weiter. In der Altstadt konnten man wunderschöne romanische Kirchen und Kathedralen besichtigen.

Gegen 13 Uhr kehrten wir in einem typischen Portugiesischen Lokal ein und speisten traditionell Portugiesisch. Nach dieser kleinen Stärkung ging es mit unserer Altstadtbesichtigung weiter.

Von der Brücke „Ponte de Dom Luis I“ hatte man eine wunderschöne Aussicht auf die Altstadt, sowie auf das Portweinkeller-Viertel und auf den Fluß Duero, welcher von Spanien bis hin über das Douro-Tal nach Porto fließt. Ebenso konnten wir auch einen kurzen Blick in den wunderschönen Bahnhof von Porto („Estacao de Sao Bento“) werfen. Um 17:30 Uhr kamen wir von der Stadtbesichtigung zum Hotel in Espinho zurück. Nach einer kurzen Umzieh- und Erfrischungspause im Hotelzimmer ging es um 18 Uhr zum Fußballstadion Estadio do Dragao, um dort unseren FC Bayern tatkräftig zu unterstützen.

Leider haben unsere Bayern das Hinspiel in Porto 3:1 verloren, was jedoch unserer guten Stimmung in Porto keinen Abbruch tat. Als wir dann um 22:30 Uhr im Hotel ankamen ging es direkt in das Hotel Restaurant, wo wir alle den Abend gemütlich ausklingen haben lassen.

Am Donnerstag, den 16. April 2015, ging es dann um 09:00 Uhr weiter zu einer Portweinkeller-Besichtigung, sowie Weinverkostung in der Kellerei Calem.  Weiterfahrt nach Braga mit Mittagessen in dem Restaurant Centurium und kurzer Braga Besichtigung. Nach dem kurzen Aufenthalt in Braga ging es weiter zum Flughafen nach Vigo und so gingen 3 erlebnisreiche Tage in Porto zu Ende.

Nach der Ankunft am Flughafen in München konnte man in zufriedene Gesichter der Mitreisenden blicken.

Einen herzlichen Dank für diese gelungene Organisation dieser wunderschönen, lustigen 3-Tages-Flugreise nach Porto gilt natürlich unserem Reiseleiter Bernd Hofmann (und seinem tollen Fanclub-Team)! Ohne ihn wäre diese tolle Reise nicht möglich gewesen. Besten Dank dafür! Bei dieser Fahrt war es mal wieder eine sehr harmonische und tolle Reisegruppe, mit denen es sehr viel Spaß gemacht hat diese 3 Tage in Porto zu erleben.

Eure

Theresa