Wiesnausklang und Bayern-Heimsieg ausgiebig gefeiert

10.10.2015 Rückblicke

Traditionell am letzten Wiesn-Sonntag fuhren wir auch dieses Jahr mit 59+1 Fans nach München. Möglich machte dies der tolle Einsatz unseres Mitglieds Stephan Henne. Dank ihm konnten wir nämlich auch heuer wieder 6 Tische im Himmel der Bayern (Hacker Pschorr Festzelt) besetzen.

Bei nicht gerade Kaiserwetter nahmen wir zur Mittagszeit die Wiesn-Dearndln und Wiesn-Buam an den ganzen Haltestellen auf und fuhren mit der richtigen Stimmungsmusik gen München. Der Blick aufs Regenradar versprach uns kein schönes Bummel-Wetter. Als wir jedoch beim Zirkus Krone ausstiegen und über die Hackerbrücke Richtung Theresienwiese gingen, kamen nur noch ein paar vereinzelte Tropfen und nach und nach lockerten die Wolken auf und die Sonne kam sogar zum Vorschein. Bis wir unsere Plätze einnehmen konnten, blieb noch genug Zeit, zwischen den Ständen zu schlendern, das ein oder andere Fahrgeschäft zu testen oder schon mal in einem der anderen Zelte die gute Stimmung aufzusaugen.

Um 17:45 Uhr wars dann endlich soweit und wir konnten rauf auf die Galerie des Hacker-Zeltes. Es dauerte nicht lange bis die erste Maß auf dem Tisch stand und wir ließen uns sofort von der Partystimmung anstecken und uns kurz drauf auch die „guatn Schmankerln“ schmecken. Da parallel unsere Bayern das Heimspiel gegen den BVB spielten, hatten wir natürlich auch den Liveticker fest im Blick und mit jedem Tor stieg die Stimmung. Als dann das Endergebnis feststand, feierten wir umso ausgiebiger. Die Zeit verging wie im Fluge und ehe man sich versah, war es auch schon 22:30 Uhr und somit Zapfenstreich der Wiesn 2015. Und wie jedes Jahr gingen die Lichter des Zeltes aus und es wurden die von den Bedienungen verteilten Wunderkerzen angezündet. Aus über 9.000 Kehlen erklang zusammen mit den Kirchdorfern und den Cagey Strings das Sierra Madre. Eine Wahnsinnsstimmung und -atmosphäre. Die Kapelle hatte schon längst aufgehört zu spielen, aber die Leute sangen immer noch ausgiebig weiter und keiner wollte so recht gehen. Auch wir ließen uns noch ein bisschen davon anstecken, machten uns aber dann auch wieder auf den Weg zurück Richtung Bus. Pünktlich um 23:30 Uhr waren alle wieder da und wir machten uns mit Stimmungsmusik zurück auf den Heimweg.

Vielen Dank an der Stelle an den Stephan Henne fürs Übernehmen der Reservierung. Vielen Dank auch an unseren Busfahrer Andreas, der uns sicher zur Wiesn und wieder heimgebracht hat.

Und natürlich auch wieder vielen Dank an unseren Bernd für die tolle Organisation der Fahrt und die Bereitschaft, uns zur Wiesn zu führen und dafür das erste Mal seit Bestehen der Allianz Arena auf ein Heimspiel unserer Bayern zu verzichten.

Bis zur Wiesn 2016

Eure Sabrina

….und hier noch kurz der Spielbericht: Quelle: Homepage FCB

FCB mit toller Torgala gegen Dortmund

Wahnsinn! Der FC Bayern bleibt auch nach dem 8. Spieltag als einzige Mannschaft in der Bundesliga ohne Punktverlust. Im einem hochklassigen Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten Borussia Dortmund setzte sich der deutsche Rekordmeister klar mit 5:1 (2:1) durch und baute damit seine Tabellenführung auf die Westfalen auf nunmehr sieben Punkte aus.

Nach leichten Anlaufschwierigkeiten brachte Thomas Müller (26. Minute) die Gastgeber vor 75.000 Zuschauern in der ausverkauften Allianz Arena in Führung. Mit einem verwandelten Foulelfmeter erhöhte Müller (35.) kurz darauf auf 2:0, ehe Pierre-Emerick Aubameyang (37.) noch vor der Pause der Anschlusstreffer gelang. Nach dem Seitenwechsel sorgten die beiden früheren Dortmunder Robert Lewandowski (46./58.) und Mario Götze (66.) mit ihren Treffern für die Entscheidung zugunsten des FCB. Unsere Fans, die in drei Bussen anreisten, erlebten auch hier einen phantastischen Fußballnachmittag.