Details

Rückblicke

Mitglieder 4900, 4950, 5050 und 5100 im Rahmen der Weihnachtsfeier begrüßt

02.12.2015 Rückblicke

Kingsley Coman  war schon wieder in Richtung München unterwegs und die 750 Fans waren immer noch ganz happy über den Weihnachtsbesuch und die erhaltenen Autogramme (Geduldig hatte sie Kingsley Coman alle auf die unterschiedlichsten „Mitbringsl“ unterschrieben) , als Präsident Bernd Hofmann den zweiten Teil der Weihnachtsfeier startete.

 

 

Diesen begann Vorstandsmitglied Michael Babl mit einer besinnlichen Weihnachtsgeschichte.

Danach folgte ein Kurzjahresrückblick und man konnte hören, dass der Fanclub mit Ablauf des Jahres eine Vielzahl von  Veranstaltungen im Programm hatte. In der CL begleitete man die Bayern durch ganz Europa und Bernd Hofmann erinnerte sich gerne an die Mehrtagesfahrten nach Hamburg, Barcelona, London, Athen, Lemberg nur in diesem Jahr. Die 2-Tagesfahrt nach Zagreb stehe ja noch bevor  -  und mit dem Ferienprogramm und den Fahrt zum Zirkus Krone bietet der Fanclub  jedes Jahr auch bis zu 10 Veranstaltungen und Fahrten für unsere Kinder an. Wenn man Biathlon, Oktoberfestbesuch, Sommernachtsfest, Spareripsessen u.v.m., das alles im Jahresprogramm ist, noch dazuzähle, so komme man auf 68 Veranstaltungen in diesem Jahr.

 

Einen ständigen Platz in den Fanclubfeiern habe auch die Neuaufnahme von Fanclubmitgliedern, die mit der Endnummer 50 oder 100 im Verein geführt werden. Da seit dem Sommernachtsfest schon wieder fast 300 Neumitglieder zum Fanclub gestoßen sind, könne man heute wieder einige dieser begrüßen.

 

Die jetzt 5123 Mitglieder kommen in der Zwischenzeit aus über 300 Städten und Gemeinden aus ganz Deutschland und man ist natürlich stolz, Mitglieder aus Österreich, der Schweiz, einen aus Aserbaidschan (Emil Guliyev) , vier aus Chicago und zwei aus Dänemark zum Fanclub zählen darf. Letztes Jahr hat eine große deutsche Zeitung ermittelt, dass wir wohl weltweit einer der größten Bayernfanclubs sind – freut uns natürlich, dass sich viele Fans anscheinend bei uns wohl fühlen  - für uns ist es jedoch kein Ansporn, noch größer zu werden.

 

Qualität vor Quantität– ist der Satz, der weiterhin Bestand im Fanclub haben wird.

 

Folgenden Neumitgliedern wurde eine kleine Urkunde ausgehändigt

4900. Mitglied - Eckl Alfred aus Tännesberg am 15.07.2015

4950. Mitglied - Marquardt Thomas aus Amberg am 15.09.2015

5000. Mitglied - wird demnächst bekanntgegeben

5050. Mitglied - Eules Helmut aus Nabburg am 01.11.2015

5100. Mitglied Valenti Stephan aus Schwandorf am 15.11.2015

 

Die zwei verhinderten Mitglieder Eules und Marquardt werden ihre Urkunden demnächst persönlich erhalten und wer als Mitglied 5000 in den Fanclub aufgenommen wird, werde bald mitgeteilt.

 

Feiern macht hungrig und jetzt galt es, über 700 Fanclubmitglieder schnell mit einem kräftigen Abendessen zu versorgen. Durch die Hilfe vieler Fanclubmitglieder dauerte es nicht einmal eine halbe Stunde, bis alle versorgt und gestärkt für die weiteren Programmpunkte waren. Der Fanclub spendierte neben Kaffee und Kuchen (Dank den vielen Spendern) auch das Abendessen.

 

Die letzten waren noch mit dem Essen beschäftigt, als bereits der Nikolaus in die Halle kam und so manches aus dem zurückliegenden Vereinsjahr zu berichten hatte. Geduldig warteten fast 200 Kinder, das mitgebrachte Geschenk in Empfang zu nehmen und mit einem original FC Bayern Rucksack hatte der Nikolaus auch das Richtige getroffen.

 

Zu jeder Weihnachtsfeier des Fanclubs gehört auch eine Tombola. Diesmal einigte sich man in der Vorstandschaft,  keine umfangreiche sondern eine qualitativ anspruchsvolle Tombola mit 18 Preisen im Wert von über 3000.- Euro vorzubereiten und Gewinner waren natürlich sehr erfreut. Hier schon mal ein herzliches Dankeschön den Sponsoren, die auf der Rückseite der Einladung zur Weihnachtsfeier alle erwähnt waren.

 

Bernd Hofmann gab dann den anwesenden Besuchern noch zahlreiche Infos um den FC Bayern, über die Kartensituation, die immer schwieriger wird, insbesondere bei den Auswärtsspielen, erinnerte an die Busflotte des Fanclubs, die immer zuverlässig zur Verfügung steht. Weiter arbeite man ganz toll mit dem Ehrenmitglied Bernhard Haas und seinem Reisebüro zusammen und könne so die unterschiedlichsten Fahrten in der bekannten Qualität auch anbieten.

 

Es durfte aber auch der Dank  an die vielen fleißigen Geister nicht fehlen, die mit zum Gelingen der Weihnachtsfeier beigetragen haben. Ein tolles Team in der Vorstandschaft zu wissen - mit den beiden Vertretern Simon Burkhard und Robert Fröhler - mache das Arbeiten leicht, sagte Bernd Hofmann. Aber es melden sich auch immer wieder Fanclubmitglieder, die ihre Hilfe, so wie heute, gerne anbieten und darum könne alles, wenn auch noch so gewaltig, gut umgesetzt werden.

 

Der Dank galt auch dem Wirt Erich Wiesenbacher für die  Hallenbenutzung, den beiden Hausmeistern Rudi und Hermann, den fleißigen Bedienungen , Max Unger, die für die Technik verantwortlich zeichnete, dem OTV-Team, die die ganze Veranstaltung auf Großleindwand übertrugen, allen Medien für die positive Berichterstattung und allen dienstbaren Geistern für das engagierte Mithelfen.

 

Mit dem Hinweis, dass man sich zur Weihnachtseinstimmung traditionell auf  Schloß Guteneck (vermutlich Sonntag, 20. Dezember ab 16 Uhr) treffen werde, den Hinweis der beiden Fahrten zum Zirkus Krone am 2. Weihnachtsfeiertag und einen Tag danach,  sowie  der Info, dass es im Januar mit 3 Tage Antholz und 3 Tage Hamburg locker im neuen Jahr weitergehen werde, konnte Präsident Bernd Hofmann den offiziellen Ablauf des Tages beenden. Man sah es an vielen zufriedenen Gesichtern, dass es wieder eine gelungene Jahresabschlussfeier war, die natürlich mit Kingsley Coman einen tollen Höhepunkt erfahren hatte. Beim Heimgehen gab es für jeden Teilnehmer ab 16 Jahren noch ein kleines Geschenk. Paulaner hatte tags zuvor über 700 Dosen Bier mit Bayernlogo und einem abgebildeten Bayernspieler zur Verfügung gestellt, die man natürlich an die Mitglieder weitergab.

 

Ich wünsche Euch allen eine gesegnete und friedvolle Weihnacht im Kreise Eurer Angehörigen, Glück und vor allem Gesundheit im Jahre 2015 und hoffe und wünsche, dass wir uns im nächsten Jahr bei vielen sportlichen und geselligen Veranstaltungen treffen  und unser 25-jähriges Vereinsjubiläum am 6. Juni 2016 auf Schloss Guteneck gemeinsam feiern können.

 

Euer Präsident Bernd