Beim Zoigl wars schön!

10.05.2009 Rückblicke

Zu einem geselligen Zoiglabend fuhren wir am zurückliegenden Freitag in die Eslarner Zoiglstum. Bereits auf der Anfahrt wurden wir in unserem Doppeldecker stimmungsvoll auf den bevorstehenden Abend eingestimmt. Unser Tom ließ der 1800 Watt-Anlage im Bus so richtig freien Lauf.

Nach einer halben Stunde Fahrzeit, wurden wir von den Wirtsleuten Albert und Lisa Grießl herzlich begrüßt und gleich mit dem ersten Zoigl bewirtet. Da wir schon unser Essen vorbestellt hatten, dauerte es nicht lange, bis die großen Schweins- und Surhaxn, das Kesselfleisch und die Schlachtschüssel aufgetragen wurden. Alle waren hellauf begeistert und nach dem doch üppigen Essen gab es noch einen Zoiglschnaps zur Verdauung.

In der Zwischenzeit war unser Hausmusiker Bernhard eingetroffen, der von Tisch zu Tisch ging und stimmungsvoll aufspielte. Es dauert nicht lange, bis so richtig Stimmung aufkam und der gesellige Abend seinen Lauf nahm.
Als besondere Überraschung bekamen wir dann vom Wirt, dem Albert, eine private Führung in seinem Braukeller, natürlich mit sachkundiger Erklärung über das Braurecht und den Zoigl.

Als wir zurückgekehrt waren, griff auch die Wirtin zur Steirischen und spielte gemeinsam mit dem Bernhard so richtig auf. Es blieb nicht aus, dass schon kurz darauf viele das Tanzbein schwangen und die Tanzfläche gar nicht mehr verlassen wollte.

Viel zu schnell verging der Abend und gegen Mitternacht traten wir gut gelaunt, ohne einen einzigen Ausfall, die Heimreise an. Fazit - es hat allen sehr gefallen und das Ganze wird sicher eine Wiederholung erfahren.
Danke Albert und Lisa und danke auch der Monika, die uns wunderbar bewirtete.