Details

Rückblicke

Gäste beim Sport1 Doppelpass mit anschl. Spareripsessen

25.10.2015 Rückblicke

Vom Sender Sport1 hatten wir wieder einmal eine Einladung zum Sport1 Doppelpass am Münchner Flughafen erhalten. Mit 50 begeisterten Fans fuhren wir am Morgen des 25. Oktober mit dem Bus zum Flughafen München und waren bereits eine Stunde vorher im Hilton Munich Airport.

 

Nachdem alle ihre Plätze eingenommen hatten startete um 11 Uhr Moderator Thomas Helmer mit der Live-Sendung und hatte sich diesmal u.a. den Geschäftsführer von Hertha BSC Berlin als Gast in die Sendung eingeladen. Weitere Diskussionspartner waren Patrick Wasserziehr von Sky, Jan Christian Müller von der Frankfurter Rundschau, Oliver Fritsch von der Sportredaktion Zeit online und Fußballexperte Thomas Strunz. Ein Thema war auch der 1000. Bundesligasieg des FC Bayern am Vortag gegen den 1. FC Köln – ein Rekord für die Ewigkeit – und wir waren natürlich dabei. Kurzweilig ging es über zwei Stunden durch die Sendung und das eine oder andere Weißbier wurde nebenbei serviert. Nach der Sendung scharten sich natürlich die Fans um die einzelnen Gesprächspartner und geduldig wurden viele Selfies als Erinnerung „geschossen“.

 

Immer wenn wir zum Doppelpass fahren, geht es anschließend auch zum Barbecue Spareripsessen ins  Rusticana in der Grillparzer Straße, um dort den kulinarischen Abschluss des Tagesausfluges zu erleben. Am offenen Holzkohlengrill werden hier die schmackhaften Sparerips zubereitetet und mit gebackenen Kartoffeln in der Schale mit Sour Cream und Schnittlauch serviert. Dies alles „begleitet“ von einem guten Weißbier – was will man mehr. Vorher erhielt jeder noch ein „Rusticana-Lätzchen“ und dann konnte der kulinarische Akt beginnen. Da staunt schon mal das Auge, wenn auf meterlangen Holzbrettern die Sparerips in die Tischmitte gestellt werden und der Duft schon verrät was zu erwarten war. Richtig urig - noch mit der Hand - konnten sich ein Sparerips nach dem anderen vom Brett geholt und genüsslich verzehrt werden. Man muss es einfach erlebt haben - und hungrig blieb keiner zurück. Nach über zwei Stunden traten wir dann wieder die Heimreise an und keiner bereute es, mit dabei gewesen zu sein.Die nachfolgenden Bilder sagen alles. :-)

 

Sport1 Doppelpass und Rusticana – wir kommen wieder.