FCB beendet CL-Gruppenphase mit Klubrekord

11.12.2015 Rückblicke

Nach über zwei Jahren war es wieder einmal möglich, zu einem CL-Spiel mit dem Bus zu fahren. Unser Angebot, zwei Tage nach Zagreb zu fahren, nahmen 52 Fans gerne an und so starteten wir in den frühen Morgenstunden des 9. Dezember mit Busfahrer Herbert die 636 km lange Strecke nach Zagreb.

Nach Frühstück und kräftiger Mittagsverpflegung erreichten wir die kroatische Grenze und erlebten eine kleine Überraschung. Wir mussten alle aus dem Bus aussteigen, wurden einzeln kontrolliert und stellten schnell fest, dass alle anderen Bayernfans sich dieser Prozedur ebenfalls hingeben mussten. Auch wenn uns das fast zwei Stunden Zeit kostete, nahmen wir alles gelassen und letztendlich begleitete uns von der Grenze aus ein Polizeifahrzeug bis in unser 4* Hotel Astoria in Zagreb.

Dort wurden wir sofort mit einem guten Buffetessen empfangen und nach dem Einchecken brachte uns unsere persönlicher Polizeibegleiter mit Blaulicht ins nahe gelegene Maksimir Stadion.

Hier kurzer Bericht von der Homepage des FCB:

Vor rund 19.681 Zuschauern im nass-kalten Maksimir-Stadion musste der FCB in seinem 100. CL-Auswärtsspiel gegen leidenschaftlich kämpfende Gastgeber Schwerstarbeit verrichten. Erst nach einer Stunde erlöste Lewandowski die Münchner, die schon vor der Partie als Gruppensieger festgestanden hatten. Platz zwei in Gruppe F sicherte sich der FC Arsenal (9 Punkte) durch einen 3:0-Sieg in Piräus (9). Zagreb (3) beendet die Gruppe als Letzter.

Klasse! Robert Lewandowski hat dem FC Bayern zum Abschluss der Champions-League-Gruppenphase einen Vereinsrekord beschert. Mit einem Doppelpack innerhalb von drei Minuten (61./64. Minute) schoss der Pole den deutschen Rekordmeister am Mittwochabend zum 2:0 (0:0)-Sieg bei Dinamo Zagreb. Die Vorrunde schloss der FCB dadurch mit 15 Punkten und 19:3 Toren ab - so gut wie nie!

Nach diesem erfolgreichen CL-Spiel war zunächst die Heimfahrt ins Hotel angesagt, aber für fast alle noch nicht Ende des Tages. Da sich in unserer Nähe die Innenstadt mit ihren herrlichen Weihnachtsmärkten befand, mussten wir diesen natürlich einen Besuch abstatten und es war ein geselliger Abschluss des ersten Tages, der sich doch bis weit nach Mitternacht hinzog.

Am nächsten Morgen - nach dem kräftigen Frühstück - erwartete uns die Reiseführerin Daniela und führte uns drei Stunden durch die herrliche Altstadt von Zagreb. Mit den „headphones“, die jeder bekam, war man jederzeit über alles Wissens- und sehenswerte informiert. Dabei erfuhren wir in kürzester Zeit das Wichtigste dieser doch geschichtsträchtigen Stadt.

Gegen Mittag kehrten wir ins Hotel zurück, checkten aus und traten wieder die Heimfahrt an. Gestärkt von erneut drei Verpflegungspausen gab es eine gesellige Rückfahrt und abends waren wir alle wieder wohlbehalten zu Hause.

Hier nochmal mein Dank an die disziplinierte Truppe – es macht Spaß mit euch unterwegs zu sein.