Trotz Niederlage bei Arsenal weiter auf Erfolgskurs

25.10.2015 Rückblicke

Es war noch nicht klar, als wir die Vorbereitungen zur 2-tägigen Flugreise nach London planten, ob wir auch ausreichend viele Tickets für das CL-Spiel bei Arsenal London erhalten würden. Aber eine Woche vor dem CL-Spiel konnten wir grünes Licht geben und nicht nur allen knapp 40 mitgereisten Fans auch ein Ticket ermöglichen.

Und so fuhren wir am frühen Morgen des 20. Oktober mit dem Bus nach Prag und flogen von dort zum Flughafen London Gatwick. Dort erwartete uns bereits ein Bus mit deutschsprachiger Reiseleiterin, die uns zwei Tage zur Verfügung standen.

Schon auf der Anfahrt zum Hotel in Bethnal Green erfuhren wir wissenswertes über diese Millionenstadt. Nach dem Einchecken marschierten wir zum nahegelegenen Pils Pup „Blind Beggar“, wo wir uns bei einem typischen englischen „lunch“  stärkten und dann mit dem Bus ins Emirates Stadium fuhren..

Wegen der überteuerten CL-Preise gab es von den Südkurvenfans eine „Blockade“ (Betreten des Stadions erst 5 Minuten nach Spielbeginn), die auch von den Medien in England  beachtet  und registriert wurde und stehende Ovationen im Stadion, auch von den Arsenal-Fans gab.

Hier der Kurzbericht von der Homepage des FCB

Alles gegeben, alles versucht, aber an einem stimmungsvollen Fußballabend im Emirates Stadium von London ist die Siegesserie des FC Bayern zu Ende gegangen. 0:2 (0:0) hieß es nach 90 packenden Minuten gegen den FC Arsenal. Trotz der ersten Niederlage nach zwölf siegreichen Pflichtspielen in Folge führt der FCB die Tabelle der Champions-League-Gruppe F mit sechs Punkten weiter an, vor Piräus (6), Zagreb (3) und Arsenal (3).

59.824 Zuschauer sahen einen hochklassigen Schlagabtausch, den die Münchner über weite Strecken dominierten. Vorne fehlte den Bayern an diesem Abend jedoch die Durchschlagskraft, zudem vereitelte Arsenal-Schlussmann Petr Cech die besten Möglichkeiten. Die leidenschaftlich kämpfenden Gunners waren mit Tempo-Gegenstößen stets gefährlich und entschieden die Partie durch Tore von Olivier Giroud (77.) und Mesut Özil (90.+4).

Nach dem Spiel fuhren wir dann zur vereinbarten „After-Party“  ins  Bavarian Beerhouse in der Old Street, die von unserem befreundeten Bayern Fanclub Red Dragons unter ihrem Präsidenten Thorsten Lamberty vorbereitet und organisiert wurde. Wir hatten schon im Vorfeld reserviert und feierten mit vielen Bayernfans bis in den frühen Morgen.

Nach dem Frühstück kam wieder einmal auch der kulturelle Teil nicht zu kurz. Ab 08.30 Uhr gings mit unserer deutschsprachigen Reiseleiterin fast vier Stunden quer durch London. Vom Buckingham Palace, über Tower Bridge, Westminster Abbey, Big Ben, Houses of Parliament und vielen Sehenswürdigkeiten gab es die wichtigsten und interessantesten Infos und keiner vermisste das Mittagessen, dass wir für die Kultur ausgelassen hatten.

Um 14.20 Uhr startete unser Flugzeug wieder von Gatwick nach Prag und nach der Ankunft und vor der Busheimreise gab es noch eine kräftige Brotzeit, die Catering Paula dem Busfahrer mit nach Prag gegeben hatte.

Es war zwar diesmal kein erfolgreiches sportliches Ende einer CL-Reise, aber die mitgereisten Fans waren mit dem Ablauf und dem Erlebten wieder einmal sehr zufrieden.

Wie immer der Dank an die mitgereisten Fans – ihr ward spitze.