Bayern Präsident Karl Hopfner wird Ehrenmitglied 5000 im Fanclub Nabburg/Oberpfalz

22.02.2016 Rückblicke

Nabburg/MünchenEs war schon ein besonderes Ereignis, dass die Vorstandschaft des Bayern Fanclubs Nabburg/Oberpfalz am zurückliegenden Wochenende in der Allianz Arena umsetzen konnte. Kurz vor dem BL-Spiel des FC Bayern gegen Darmstadt 98 wurde man in der Welcome-Zone der Allianz Arena empfangen. Dort wartete der Präsident des FC Bayern München Karl Hopfner und erhielt aus der Hand des Fanclubpräsidenten Bernd Hofmann die Ehrenurkunde 5000.

Es war schon seit einem halben Jahr angedacht. Durch den ständigen Mitgliederzuwachs machte man sich im zurückliegenden Sommer erste Gedanken, wem man wohl diese Ehre des 5000. Mitglieds antragen könnte. Man war sofort einstimmig in der Vorstandschaft der Meinung, dass man es beim Präsidenten des FC Bayern München, Herrn Karl Hopfner versuchen sollte, da ja schon mit Uli Hoeness, Karl-Heinz Rummenigge, Raimond Aumann und Karin Danner vier Persönlichkeiten des FC Bayern als Ehrenmitglieder aufgenommen sind.  Hilfreich war da vor allem das Ehrenmitglied im Fanclub Heinz Pirzer aus Altendorf, der in einem persönlichen Gespräch mit Karl Hopfner diese Bitte vortrug. Und bereits in diesem Gespräch  gab dann Karl Hopfner zu verstehen, dass er diese Ehrenmitgliedschaft gerne annehmen würde, wenn es denn so weit sei. Schneller als erwartet übersprang der Fanclub diese 5000er Grenze bereits im letzten Jahr und als Ende November der Bayernstar Kingsley Coman beim Fanclub war, erhielt diese bereits die Mitgliedsnummer 5123. Man war mit dem Vorzimmer des Präsidenten ständig in Kontakt und natürlich sehr erfreut, als die Nachricht kam, dass vor dem Bundesligaspiel gegen Darmstadt Herr Hopfner gerne die Vorstandschaft empfängt, um dies Ehrenurkunde entgegen zu nehmen. Es war dann auch ein herzlicher Empfang und ein lockerer Plausch, den alle führen konnten.

Herr Hopfner sprach selbst auch von einer großen Ehre, dass er im weltweit größten Bayern-Fanclub mit über 5200 Mitgliedern an der Seite von weiteren Bayern-Vorstandsmitgliedern eingereiht ist. Neben der Urkunde, einem Fanschal und dem gestickten Fanclubwappen hatte die "Catering Paula" Vroni ein Körbchen mit Oberpfälzer Spezialitäten dabei und überreichte es persönlich mit dem Hinweis, dass Essen und Trinken Leib und Seel zusammen hält. Die halbe Stunde im Ehrengastbereich ging viel zu schnell vorbei und Karl Hopfner verabschiedete sich noch von jedem Einzelnen persönlich und dankte dem Fanclub für dessen gute Arbeit seit vielen Jahrzehnten.

Am Rande sei noch erwähnt, dass der FC Bayern die Begegnung gegen Darmstadt sicher mit 3 : 1 gewann .

Packend! Rasant! Spannend! An einem tollen Fußballnachmittag in der Allianz Arena besiegte der FC Bayern den SV Darmstadt 98 nach Rückstand noch mit 3:1 (0:1). Die Münchner führen die Bundesliga-Tabelle damit weiter souverän an. Verfolger Dortmund kann am Sonntag in Leverkusen den Acht-Punkte-Abstand wiederherstellen.

Bei Dauerregen in der mit 75.000 Zuschauern wie immer ausverkauften Allianz Arena mussten die Münchner wie erwartet ein Abwehrbollwerk knacken. Die Lilien igelten sich am eigenen Strafraum ein und gingen nach einem ihrer sporadischen Konter durch Ex-Bayer Sandro Wagner sogar in Führung (26.). Nach der Pause machte einmal mehr das Duo Thomas Müller und Robert Lewandowski den Unterschied aus. Müller mit seinen Saisontoren Nummer 16 und 17 (48. und 71. Minute) sowie Lewandowski mit seinem 22. Treffer (84.) schossen einen hochverdienten Sieg heraus.