Mit kleiner Truppe 2 Tage in Köln und Düsseldorf

19.03.2016 Rückblicke

Die Planungen lagen eigentlich schon fast ein Jahr zurück. Mit Beginn der Saison 2016/17 und dem Wissen, dass es immer schwieriger wird, Karten für Auswärtsspiele in größerer Anzahl zu erhalten, buchte die Allesfahrergruppe Flüge nach Düsseldorf zum BL-Spiel unserer Bayern gg. Köln und wollte damit auch ein Wochenende verbinden.

Am frühen  Morgen des 19.03.16 machten wir uns also frohgemut mit zwei Pkw zum Flughafen Nürnberg und erlebten die erste Überraschung. Angeblich wg. Erkrankung des Flugkapitäns war unser Flug nach Düsseldorf gecanzelt. Da half aller kleiner Ärger nichts und wir nahmen das Angebot der Fluggesellschaft dafür  ICE-Bahntickets zu nehmen  an, fuhren mit der U-Bahn  zum Hauptbahnhof und eine Stunde später saßen wir im ICE nach Düsseldorf. Der Zug kam aus München und war natürlich überfüllt. Die Idee,  im Speisewagen Platz zu nehmen und dort bis zum Ziel nicht mehr wegzugehen, erfreute auch den Servicemann, da er – wie er sagte – schon lange keine so nette Gruppe mehr hatte, die ihn ständig auf Trab hielt – und die Kasse stimmte bei ihm auch.  – Frühschoppen – Frühstück und einige Leckereien dazwischen durch, machten die Fahrt dann doch recht kurzweilig.

In Düsseldorf angekommen bezogen wir unser Hotel und fuhren dann nach Köln zurück, wo unsere Reiseleiter, die Fam. Steinbrink aus Wuppertal, uns am Dom erwarteten. Nachdem wir noch auf sensationelle Weise zwei Tickets fanden, die am Vortag per Express nach Köln geschickt wurden, (Danke Konrad) gab´s in  Peters Brauhaus ein kräftiges Mittagessen. Dann war es Zeit, mit der Tram  ins Stadion zu fahren, um unsere Bayern gegen Köln zu unterstützen.

Nachfolgendend der Spielbericht von der Homepage des FCB:

Nicht mal drei Tage nach dem kräftezehrenden Verlängerungs-Krimi gegen Juve hat der FC Bayern in der Bundesliga einen wichtigen Auswärtssieg gelandet. Das Team von Pep Guardiola entschied am Samstagnachmittag die Partie beim 1. FC Köln dank eines frühen Treffers von Robert Lewandowski (10. Minute) knapp, aber verdient mit 1:0 (1:0) für sich. Der Vorsprung an der Tabellenspitze wuchs damit sieben Spieltage vor Saisonende vorübergehend auf acht Punkte an, Dortmund kann am Sonntagabend aber noch nachziehen.

49.600 Zuschauer im stimmungsvollen RheinEnergieStadion sahen vor allem in der ersten Halbzeit eine äußerst einseitige Partie mit konzentriert auftretenden Bayern, die ihre erste Torchance eiskalt nutzten. Nach dem Wechsel wurde Köln mutiger und beim FCB schwanden etwas die Kräfte, schlussendlich brachten die Münchner den Sieg aber über die Zeit.

Ein knapper, aber doch verdienter Sieg ließ uns dann in der Kulisse (einer typ. Kölner Kneipe) den Abend in Köln beginnen und in Düsseldorf in der Kö ausklingen.

Der Sonntag war dann ganz der Kultur in Düsseldorf gewidmet und vom Besuch des 168 m hohen Rheinturms, des Medienhafens, den Kasematten am Rheinufer und der gesamten Altstadt nahmen wir tolle Eindrücke mit. Abends ging dann doch unser Flieger von Köln nach Nürnberg zurück.

Es war ein interessantes, erfolgreiches und sportlich ansprechendes Wochenende, legten wir doch am Samstag 14000 und am Sonntag 18000 Schritte zurück.