Hoffenheim war ein Besuch wert

16.05.2009 Rückblicke

Zum letzten Auswärtsspiel der Saison 2008/2009 mussten unsere Bayern nach Hoffenheim und wir fuhren diesmal gemeinsam mit den Kaisertreuen aus Vilseck zu diesem Spiel. Leider hatte jeder Fanclub nur 20 Karten, aber mit dieser Konstellation, waren es dann doch 40 Fans. Präsidente Finster Sepp und seine Mannen ließen wir sogar aus Vilseck mit dem Taxi abholen und am Parkplatz an der Kreuter Wiesn in Amberg nahmen wir dann alle 20 Fans auf. Mit unserem Doppeldecker, dem Flaggschiff unseres Fanclubs, ging es dann bei guter Stimmung i.R. Nürnberg. Nach zwei Stunden Fahrt rührte sich der Hunger und bei der Mittagsrast wurden 5 heiße Leberkäs-Ziegeln verdruckt. Hunger macht auch durstig und ein kühles Bierchen rundete die Mittagsrast ab.

Fast wären wir dem Verkehrsstau unterlegen, aber dann schafften wir es doch noch rechtzeitig ins Stadion zu kommen. Ein schmuckes, kleines Stadion diese Rhein-Neckar-Arena, mit ca. 30000 Personen Fassungsvermögen für Hoffenheim gerade richtig. Die Stimmung war nicht schlecht und wie überall, wollte man auch dort den Bayern die Lederhosen ausziehen. Wir hatten einen Auftakt nach Maß und unser Franck Ribèry schoss in der 16. Minute den 1 : 0 Führungstreffer. Innerhalb von sieben Minuten konterten die Hoffenheimer durch Demba Ba (21.) und Carlos Eduardo (28.) zum 2:1. Kurz vor der Pause stellte Luca Toni mit seinem 14. Saisontreffer den 2:2-Endstand her. Es war eine temporeiche Partie und als wir den 5 : 1 Sieg von Wolfsburg erfuhren, war klar, dass diesmal die Meisterschaft nicht mehr zu holen war.

Nichts desto trotz gab es bei der Rückkehr zum Bus wieder eine kräftige Brotzeit und gestärkt traten wir die Heimreise an mit dem Wissen, dass dem Präsidente Finster seine Mannen eine tolle Truppe sind, mit denen man wieder einmal ein Auswärtsspiel besuchen wird.