Pokalsieger nach Elfer Krimi! Unsere Bayern holen das Double

21.05.2016 Rückblicke

Berlin – Berlin – wir fahren nach Berlin schallte es bereits nach dem 2 : 0 Erfolg im Halbfinale gegen Bremen durch die Allianz Arena. Ab diesem Tag warteten wir alle gespannt auf die Kartenzuteilung durch den FCB, um wieder in Berlin unsere Mannschaft beim Finale zu unterstützen. Leider mussten wir im Vorfeld unser seit einem Jahr gebuchtes Hotel Motel ONE stornieren, da viel zu wenig Kartenzuteilungen für unsere Mitglieder erfolgten. Dank der Zusagen von zahlreichen Fanclubs und Mitgliedern mit eigenen Karten konnten wir letztendlich zwei Busse mit über 105 Teilnehmern zu einer Tagesfahrt nach Berlin organisieren.

Bereits früh um 5 Uhr starteten die beiden Busse und nach der gemeinsamen Kaffee- und Kuchenpause am Rasthof Frankenwald und der vorgelegten Mittagsverpflegung am Rasthof Fläming kam wir noch rechtzeitig vor Mittag in Berlin an. Erstes Ziel war hier die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche und alle 105 Fans beteiligten sich am Ökumenischen Gottesdienst für ein friedliches Fanfest. Neben Weihbischof Peters, DFB-Präsident Reinhard Grindel, die ehem. Fifa-Schiedsrichter Peter Gagelmann und Thorsten Kinhöfer, Britta Huck und Alexander Groß von der FCB Fanbetreuung und auch Vertretern von Borussia Dortmund durfte wie auch die letzten Jahre Präsident Bernd Hofmann beim Gottesdienst mitwirken. Es war ein anspruchsvoller aber doch heiterer Gottesdienst, den alle sehr genossen. Danach ging es durch das gelbschwarze Fanlager von Dortmund zu den Bussen, die uns direkt zum Stadion fuhren. Der Nachmittag war bei strahlendem Sonnenschein und Sommerwetter ein geselliger Aufenthalt in Berlin, um das Olympiastadion und in den unzähligen Biergärten.

Rechtzeitig waren alle im Stadion und die Stimmung war von Beginn an phantastisch. Nach dem Vorprogramm konnte es dann endlich losgehen. Nachfolgend der Kurzbericht von der Homepage des FCB:

Erst die Schale - und jetzt auch noch der Pott!!! Der FC Bayern hat die Saison 2015/16 mit dem DFB-Pokalsieg gekrönt und darf damit zum elften Mal in der Vereinsgeschichte über das Double jubeln! Im Endspiel in Berlin kämpfte sich der Deutsche Meister am Samstagabend gegen den Bundesliga-Zweiten Borussia Dortmund zu einem 4:3 (0:0)-Sieg im Elfmeterschießen. Pep Guardiola holte in seinem letzten Spiel als Trainer des FC Bayern seinen siebten großen Titel.

74.322 Zuschauer im stimmungsvollen Olympiastadion sahen zwar in der regulären Spielzeit keine Tore, dafür aber vor allem in der zweiten Halbzeit und der Verlängerung eine packende Partie. Bayern war insgesamt das bessere Team und hatte deutlich mehr Torchancen, brachte den Ball aber nicht über die Linie. Vom Punkte hatte dann der FCB die besseren Nerven. Vier der fünf Schützen trafen, während beim BVB Sven Bender und Sokratis verschossen.

Jaaaaa! Es war geschafft – und mit dem erhofften Double war die Stimmung auf dem Höhepunkt. Als Philipp Lahm mit Pep Guardiola den Pokal in den Himmel reckte kannte der Jubel keine Grenzen und die vielen Ehrenrunden und die Nähe zu den Fans wurde noch lange ausgekostet.

Gerne fuhren wir nach einer kräftigen Brotzeit an den Bussen erst fast 90 Minuten später als geplant in die Heimat zurück. Die Stimmung war glänzend und bei der Ankunft in Nabburg war es schon wieder heller Tag. Etwas müde und noch vom Feiern leicht gekennzeichnet verabschiedete man sich mit dem Versprechen, nächstes Jahr wieder nach Berlin zu kommen.