26. Meistertitel mit Sieg gegen Hannover

14.05.2016 Rückblicke

Ein Muss für jeden Fan und der absolute Höhepunkt einer jeden Saison ist der Meistertitel. Unsere Bayern haben wieder einmal ein perfektes Fußballjahr zurückgelegt - mit vielen Rekorden - und wir wollten natürlich dabei sein, wenn der 26. Meistertitel gefeiert und die Schale überreicht wird. Mit 3 Bussen waren wir wieder dabei und feierten mit über 70000 Fans in der Allianz Arena kräftig mit.

Hier Infos von der Homepage des FCB:

Ein Sieg zum Abschluss! Mit einem 3:1-Erfolg gegen Hannover 96 hat der FC Bayern die Bundesliga-Saison 2015/16 abgeschlossen und Pep Guardiola einen perfekten Abschied nach drei Jahren auf der Trainerbank des Rekordmeisters bereitet. „Natürlich war das ein schöner Tag“, sagte Guardiola zu seinem letzten Auftritt als Bayern-Coach in der Allianz Arena.

Mit dem 28. Sieg hat der FC Bayern seine 26. Meistersaison beendet. Am letzten Spieltag feierte der frischgebackene Titelträger einen 3:1 (2:0)-Heimsieg gegen den Tabellenletzten Hannover 96 und schloss die Saison mit zehn Punkten Vorsprung auf Borussia Dortmund ab. Nach dem Spiel nahm Kapitän Philipp Lahm die Meisterschale entgegen, anschließend feierten die Münchner mit ihren Fans ausgelassen den vierten Titelgewinn hintereinander.

Robert Lewandowski (12. Minute) brachte den FCB vor 75.000 Zuschauern in der ausverkauften Allianz Arena in Führung, Mario Götze (28.) erhöhte vor der Halbzeit auf 2:0. Erneut Götze (54.) machte nach dem Seitenwechsel alles klar, ehe Artur Sobiech (66.) für die couragiert agierenden Niedersachsen verkürzte. Neben der Meisterschaft gab es auf Bayern-Seite auch den Gewinn der Torjägerkanone von Lewandowski zu feiern. Der Pole traf insgesamt 30 Mal!

Wir wollten natürlich diesen Titel auch so lange wie möglich auf der Heimfahrt feiern und so blieb es nicht aus, dass in Nabburg keiner aus dem Bus austeigen wollte. Was blieb dem Herbert anders übrig, als noch einige Ehrenrunden in Nabburg zu drehen, was stimmungsmäßig bis zum Schluss durchgezogen wurde.

Danke an alle unsere Fans. Es macht Spaß mit euch nach München, quer durch Deutschland und durch Europa zu reisen – und es waren über 30.000 km die ich mit vielen Fans zurückgelegt habe. Danke an die vielen Helfer, die immer wieder zur Seite standen, danke an mein tolles Team der Vorstandschaft und danke auch an meine Catering-Paula, ohne die vieles nicht möglich wäre. In wenigen Wochen greifen wir wieder an.