FCB kämpft sich in Lissabon ins CL-Halbfinale

16.04.2016 Rückblicke

Im Heimspiel am 5. April gab es einen 1 : 0 Sieg gegen Benfica und nicht nur deswegen waren wir alle gespannt, was uns in Lissabon erwarten würde.

Am Mittwoch, 13. April um 03:00 Uhr fuhr uns der Bus  mit 46 Fans zum Flughafen München und vom Terminal 1 starteten wir um 07:00 Uhr mit Trans Avia nach Faro in Südportugal. Dort erwartete uns bereits die deutschsprachige Reiseleitung, die uns in einer mehrstündigen Panoramafahrt mit Zwischenstopp in der Weltkulturerbestadt Evora nach Lissabon brachte.

Nachdem wir in unserem Sana Metropolitan Hotel eingecheckt und ein kräftiges Abendessen zu uns genommen hatten, gings um 18 Uhr bereits ins Estadio da Luz, zum eigentlichen Anlass unserer Reise – dem CL-Rückspiel unserer Bayern gegen Benfica Lissabon. Es herrschte eine phantastische Atmosphäre im Stadion und die Fans beider Lager gingen begeistert bis nach dem Schlusspfiff mit.

Hier ein kurzer Auszug aus dem Spielbericht des FC Bayern:

Der FC Bayern steht zum fünften Mal in Folge im Halbfinale der Champions League! Bei Benfica Lissabon holte der deutsche Rekordmeister ein 2:2 (1:1)-Unentschieden und qualifizierte sich nicht zuletzt dank des 1:0-Hinspielsieges für die Runde der letzten Vier. Dort wartet nun Real Madrid, Stadtrivale Atlético oder Manchester City.

Quasi aus dem Nichts brachte Raul Jiménez (27.) das Estádio da Luz zum Beben. Arturo Vidal glich mit einem fulminanten Schuss (38.) noch vor der Pause aus, Thomas Müller (52.) legte nach dem Seitenwechsel nach. Talisca (76.) traf per Freistoß zwar noch zum 2:2-Ausgleich, in Gefahr geriet das Weiterkommen der Münchner jedoch nicht mehr. Halbfinale, wir kommen!

Mit diesem Unentschieden und dem Vorstoß ins CL-Halbfinale wurde es noch eine gesellige Nacht.

Am Donnerstagmorgen erwartete uns nach dem kräftigen Frühstück wieder unsere Reiseleiterin und es stand eine interessante Tagestour durch Lissabon vor uns. Nach einem Stadtrundgang durch die historische Altstadt stärkten uns noch beim Mittagessen im Cervejaria da Trinidade, einem ehem. Kloster und besichtigten dann noch einige Sehenswürdigkeiten wie Torre Belem und das Hieronymuskloster.

Kulinarischer Abschluss des zweiten Tages war das brasilianische Steakhouse Churvascavia Sabor Mineiro mit einem Abendessen, das keine Wünsche offenließ. Über mehrere Stunden essen und trinken was das Herz begehrt. Ein riesiges Buffet, das keine Wünsche offenließ.

So gestärkt war auch der zweite Abend gerettet und der Abend klang an der Hotelbar gesellig aus.

Am Morgen des dritten Tages ging es mit dem Bus wieder in Richtung Algarve mit einem weiteren kulinarischen Zwischenstopp im Fischrestaurant A Tasca in Sagres. Das Baden in dem noch etwas kühlen Atlantik blieb dann doch nur einem tapferen Fan (Reichl Sepp) vorenthalten, der wagemutig dies auch vollzog.

Danach fuhr uns der Bus wieder nach Faro und mit dem Flugzeug ging es dann nach Nürnberg zurück. Als wir am frühen Abend wieder in der Heimat waren zogen wir alle eine zufriedene Bilanz dieser 3-tägigen Flugreise.