Mit dem Fanclub drei Tage in Madrid

28.04.2016 Rückblicke

Wieder einmal brachte uns die Auslosung in die spanische Hauptstadt. Diesmal war nicht Real sondern Atletico Madrid unser CL-Halbfinalgegner und 40 Fans machten sich auf, wieder einmal unsere Bayern zu unterstützen und nebenbei die spanische Hauptstadt kulturell zu erkunden.

Am Dienstag 26. April starteten wir von Nabburg aus mit dem Bus  zum Flughafen München und flogen mit Zwischenstopp in Barcelona nach Madrid. Am Flughafen angekommen wartete die erste Überraschung, da insgesamt 7 Koffer nicht ankamen. Was blieb anders übrig als gelassen zu reagieren, die Verlustmeldung aufzugeben und in den wartenden Bus zu steigen. Mit unserem deutschsprachigen Reiseleiter gings zunächst in unser Quartier, dem Hotel Praga und anschließend folgte noch eine zweistündige Erlebnisfahrt durch Madrid. Kulinarischer Abschluss des ersten Tages war dann im Forja de Sesnandez und er Abend führte uns dann noch in eine typische Bar.

Am Mittwoch früh war dann eine Tagestour durch verschiedene Ziele in Madrid angesagt. Mit dem Bus und unter sachkundiger Reiseleitung ging es dann zur Stierkampfarena, dem Plaza Major, dem Königspalast und endete zunächst beim Mittagessen im Cuevas de Duque, einem typisch Madrider Speiselokal. Gut gespeist setzten wir unsere Kulturtour durch Madrid fort und besichtigten auch noch das Estadio Santiago Bernabeu, die Heimat von Real Madrid. Der Nachmittag fand seine Fortsetzung im Besuch der Fanmeile und verschiedener Ziele in der Altstadt. Ach ja – es fehlten ja immer noch die 7 Koffer und darum war noch shoppen angesagt, um wenigstens ein paar Socken, frische Unterwäsche und ein passendes T-Shirt für das abendliche Spiel einzukaufen.

Mitten in der Fanszene stärkten wir uns noch im Restaurante Museu des Jamon, empfingen die nachgereisten 5 Fans, die über Prag nach Madrid flogen und kehrten ins Hotel zurück. Dort konnten wir wieder sechs der sieben Koffer in Empfang nehmen und uns auf das abendliche Spiel vorbereiten.

Im Estadio Vicente Calderon besuchten wir dann das CL-Spiel unserer Bayern gegen Atletico Madrid. Es war wieder eine phantastische Stimmung im Stadion. Leider war es den Bayern nicht vergönnt, wenigstens ein Tor zu erzielen und so musste man mit einer bitteren 0 : 1 Niederlage wieder das Stadion verlassen. Hier ein kurzer Bericht von der Homepage des FCB:

Der große Traum vom Finale lebte noch. Der FC Bayern hat das Halbfinal-Hinspiel in der Champions League am Mittwochabend bei Atlético Madrid mit 0:1 (0:1) verloren, hat aber im Rückspiel am kommenden Dienstag in der heimischen Allianz Arena noch die Möglichkeit, das Ergebnis umzubiegen.

52.127 Zuschauer im Estadio Vicente Calderón sahen eine beeindruckende Atlético-Anfangsphase, die durch ein Tor von Saúl Niguez (11.) belohnt wurde. Bayern spielte in der ersten Halbzeit zu unpräzise und erarbeitete sich kaum Möglichkeiten. Nach der Pause steigerte sich der FCB deutlich und hätte das so wichtige Auswärtstor verdient gehabt. David Alaba traf die Querlatte (55.), Fernando Torres nach einem Atlético-Konter den Pfosten (75.).

Es war aber dann doch noch ein geselliger und kurzweiliger Abend in Madrid. Leider mussten wir nach dem Frühstück wieder zum Flughafen und über Barcelona ging es nach München zurück, wo uns die nächste Überraschung erwartete. Alle Koffer kamen mit, nur die 33 unserer Reisegruppe blieben verschwunden. Es blieb somit nichts anderes übrig, als in München alle verlustig zu melden und nach einer Brotzeit am Flughafen wieder die Heimfahrt anzutreten.

Es war eine erlebnisreiche 3-Tagestour nach Madrid, die wir so schnell nicht vergessen werden. In der Zwischenzeit sind fast alle Koffer wieder da – zwei blieben aber verschwunden. Wir kämpfen immer noch mit der Fluggesellschaft – aber wir geben nicht auf.

Danke an alle mitgereisten Fans – ihr ward in jeder Lage professionell.