Bierprobe zum Fanclubjubiläum

01.06.2016 Rückblicke

Große Ereignisse werfen ihre Sonnenstrahlen voraus und nachdem der Bayern Fanclub Nabburg/Oberpfalz am Sonntag, 12. Juni auf Schloß Guteneck sein 25-jähr. Jubiläum feiert, trafen wir uns knapp zwei Wochen vor dem Fest  mit einigen wichtigen Personen im Ritterkeller auf Schloß Guteneck, um uns auf das Jubiläum einzustimmen und natürlich die Qualität des Bieres zu testen.

Hausherrn Burkhard Graf Beissel von Gymnich war natürlich auch gekommen und ihm galt der Dank, dass man seit Jahren die Sommerfeste des Fanclubs auf Schloß Guteneck feiern darf. Dazu gehörte natürlich auch die gute Seele des Schlosses, Uli Ring, der für uns seit Jahren immer bester Helfer und guter Ratgeber ist.

Kein Fest ohne Schirmherrn - und wir sind schon etwas stolz, dass unser Fanclubmitglied Landrat Thomas Ebeling diese Schirmherrschaft übernommen hatte.

Genau so stolz sind wir, dass wir mit Ehrenmitglied Heinz Pirzer einen Ehrenschirmherr haben der immer an unserer Seite steht und ein großer Gönner ist.

Anwesend war auch Hans Weigl von der Weltenburger Klosterbrauerei, der zu diesem Abend die Bierkönigin Julia II. und die Bierprinzessin Lisa I. und ein Fäßchen Bier  zum Verkosten mitgebracht hatte.

Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen und für diesen Part ist immer wieder Festwirt Karl Haberl mit seinem Team verantwortlich, der uns auch an diesem Abend  kulinarisch verwöhnte.

Wir hatten auch die Vertreter der drei Fanclubs eingeladen, mit denen wir das ganze Jahr über beste Zusammenarbeit pflegen und seit Jahren hervorragend zusammenarbeiten. Vom Patenverein Büchelkühn  war dies Präsident Christian Mändl und sein Vertreter Markus Schuster, vom Nachbar Fanclub Hohentreswitz Präsident Andreas Lippert und Vorstandsmitglied Tobias Schönberger und vom Bayern Fanclub Vohenstrauß Präsident  Josef Maier mit seinem Vertreter Stefan Schäftner.

Last not least war mit Gabi Amann vom neuen Tag eine Pressevertreterin anwesend, die uns schon seit Jahren bestens begleitet.

Nachdem Graf Beissel von Gymnich und Schirmherr Landrat Thomas Ebeling jeweils ihre Freude zum Ausdruck brachten, bei dieser Bierprobe dabeisein zu dürfen, übergab Hans Weigl von der Weltenburger Kloster Brauerei das Bierfass, dass Präsident Bernd Hofmann mit Unterstützung der Bierhoheiten und der Schirmherrn  gekonnt mit zwei Schlägen anzapfte.

Es war ein geselliger und unterhaltsamer Abend und alle waren sich einig, dass das Weltenburger bestens geeignet ist, das Jubiläum starten zu lassen.