Saisonabschluss 2009

22.05.2009 Rückblicke

Es war der erhoffte Saisonabschluss, den wir am letzten Spieltag erleben durften. Mit dem Spitzenspiel unserer Bayern gg. den VfB Stuttgart ging eine bewegte Saison zu Ende.

Wunder gibt es zwar immer wieder und man erinnere sich an das „Last Minute-Tor" in Hamburg oder die Niederlage von Leverkusen bei Unterhaching, die jedes Mal unseren Bayern die Deutsche Meisterschaft sicherten.
Heuer waren die Vorzeichen am letzten Spieltag doch etwas anderes. Wolfsburg musste nur gewinnen und tat dies auch mit großer Souveränität. Dass sich dabei die Mannschaft von Bremen so abschlachten ließ zeigte, dass sie keinerlei Interesse mehr hatte, ihre verkorkste BL-Saison zu verbessern.

Aber trotzdem fuhren wir gutgelaunt in die Arena, waren sicher, dass wir uns den CL-Platz sichern würden und erlebten auch einen souveränen 2 : 1 Sieg unserer Bayern, wobei unser Toni schon alleine die Stuttgarter hätte „erschießen" können. Es war wohl nicht sein Tag. Und der Gomez ist gefährlich! Sein Tor hat gezeigt, dass er in die Mannschaft passen würde. (Aber jetzt gehört er uns ja.)

Traditionell kehren wir am letzten Spieltag zu einem geselligen Abschluss ein. Diesmal war es wieder der Landgasthof Michl bei Ponholz. Dort erwarteten uns kurz vor 20 Uhr der Günter und die Vroni, die vorausgefahren waren und bereits den Saal geschmückt und die Tombola vorbereitet hatten. Unsere „Hauskapelle" spielte den ganzen Abend stimmungsvoll auf. Natürlich stärkten wir uns bei einem kräftigen Essen (gemischter Braten mit Knödel und Salat) und die Tombola mit schönen Preisen rundete den Abend ab.
Gegen 23 Uhr verabschiedeten wir uns von den Wirtsleuten und nahmen das Versprechen ab, dass wir nächsten Jahr wiederkommen - aber diesmal als Deutscher Meister.