Nabburger Bayernfans drehen TV Spot mit Manuel Neuer

14.09.2016 Rückblicke

Nabburg/München: Es war schon ein besonderes Erlebnis, am zurückliegenden Mittwoch mit fast 200 Fans beim Fernsehspot von Welttorhüter Manuel Neuer in der Allianz Arena mitwirken zu dürfen – und es war ganz schön anstrengend.

Vorausgegangen war ein Anruf des FC Bayern beim Präsidenten des Fanclubs Nabburg Oberpfalz Bernd Hofmann, ob er ca. 200 Fans kurzfristig dafür gewinnen könnte. Und Bernd Hofmann setzte sofort an alle Mitglieder eine entsprechende Nachricht ab und konnte sich vor Anfragen nicht mehr retten. Bereits nach zwei Tagen wollten über 600 Fans live dabei sein und über 400  mussten eine Absage erhalten. Mit 3 Bussen startete man dann nach München und letztendlich traf man sich vor Ort mit Mitgliedern aus dem Münchner Raum.

Die Fangemeinde wurde dann ins Stadion geführt und nahm auf der Haupttribüne Gegengeraden Platz. Nach Erklärung und Vorbereitung auf den Dreh brandete erster Jubel auf, als Manuel Neuer direkt zu seinen Fans kam.

Fast 2 ½ Stunden hieß es dann  immer wieder in Jubel auszubrechen, Begeisterung zu zeigen, Fangesänge anzustimmen und so zu reagieren, wie im echten Spiel. Und Manuel Neuer hatte sichtlich Spaß und hielt einen Elfer nach dem anderen. Unermüdlich und mit großer Begeisterung wurde diese Aufgabe  in unterschiedlichen Positionen gemeistert und eine Kameraeinstellung nach der anderen folgte. Nach getaner Arbeit kam dann Manuel Neuer direkt zu seinen Fans und bedankte sich mit Megaphon ganz herzlich für diese tolle Unterstützung. Es war zwar nicht mehr die Zeit einer Autogrammstunde, aber das war ja auch nicht der Anlass des Besuches. Nach einer kleinen Brotzeit erhielt jeder noch eine Autogrammkarte und nach Mitternacht war man dann wieder zu Hause. Ein tolles Erlebnis für alle und man ist schon auf das Ergebnis gespannt, da extra auch reine Fan- und Jubelszenen gedreht wurden.

Bereits am nächsten Tag kam ein dickes Lob vom FC Bayern und die Anerkennung an alle Teilnehmer, die sich so kurzfristig für diesen Werbespot zur Verfügung gestellt hatten. Im Nachklang erhält demnächst jeder vom Werbepartner ein Geschenk und das Bild- und Filmmaterial wird ebenfalls übersandt.

Nachtrag:

Der Werbespot ist jetzt fertig! Viel Spaß beim Gucken: