Beim Sport1 Doppelpass und Spareribsessen

18.09.2016 Rückblicke
Wieder einmal erhielten wir die Möglichkeit, mit einer großen Delegation den sonntäglichen Sport1 Doppelpass im Hilton Munich Airport Hotel  zu besuchen.

58 Mitglieder  machten sich am Sonntagmorgen auf, um bei dieser Live-Sendung, die immer zwischen 11 und 13.15 Uhr auf Sport1 ausgestrahlt  wird,   mit dabei zu sein. Bereits 1 ½ Stunden vorher traf man in München ein und es dauerte nicht lange, bis man einzeln seine Plätze zugewiesen bekam.

Vor Sendungsbeginn erklärte Moderator Thomas Helmer einige Verhaltensregeln und pünktlich um 11 Uhr startete die Sendung. Hauptgast war diesmal der ehemalige Trainer Hans Meyer, der als erster begrüßt wurde.  Die Runde wurde komplettiert mit Co-Moderator Jochen Stutzki , Sport1-Experte Thomas Strunz, Lars Walrodt (Welt), Frank Hellmann (freier Journalist) und Michale Makus von BILD.
Themen waren natürlich der zurückliegende Fußballsamstag (3. Spieltag – die Bayern gewannen 3 – 1 gegen Ingolstadt) und die Probleme von Werder Bremen, vom schwächelnden HSV und Trainer Bruno Labbadia und natürlich unser FC Bayern, der Rekordmeister, der weiter auf Rekordjagd geht.

Im lockeren Gespräch gingen die 2 ¼ Stunden schnell vorbei und am Schluss gab es natürlich noch zahlreiche Fotos mit dem Moderator und Hans Meyer. Verärgert waren dann doch einige Fans, die am Beginn der Sendung aufgefordert wurde, ins sog. Phrasenschwein zu spenden – aber niemand dafür zuständig war, die Spender zu nennen. Hauptsache das Geld ist da.

Zweiter Akt des Tages war dann die Fahrt ins Rusticana am Ostbahnhof. Dort war für uns alleine das Lokal reserviert und leckere Sparerips mit gebackenen Kartoffeln in der Schale mit Sour Cream warteten auf die Abnehmer. Es war schon herrlich anzuschauen, wie die Spareribs auf großen Brettern hereingetragen und auf umgestülpten Sektkübeln kredenzt wurden. Es machte richtig Freude, die leckeren Spareribs genussvoll zu verspeisen und man ließ sich auch nicht lange darum bitten, bis alles „vernichtet“ war. Da machte es gar nichts aus, so richtig die Finger und Mundwinkel mit roter Soße  „verschmiert“ zu haben. Dieser kleine optische „Schaden“  muss einfach sein und gehört dazu und war natürlich schnell behoben.

Niemand  fuhr hungrig nach Hause und ich glaube, dass doch einige nur wegen der leckeren Spareribs mitgefahren sind – ich zähle mich dazu. :-)

Nachfolgend ein Zeitungsbericht vom Ostbayernkurrier, den unser Fanreporter Peter Gattaut verfasst hat...

Links