Grandiose Stimmung auf der Wiesn 2016

05.10.2016 Rückblicke
Grandiose Stimmung auf der Wiesn 2016

Immer zum Wiesn-Endspurt sind wir mit dabei und so machten wir uns auch heuer am letzten Wiesn-Sonntag auf den Weg nach München. Zur Mittagszeit nahmen wir an den gewohnten Haltestellen die 59 gut gelaunten und fesch angezogenen Wiesn-Dearndln und -Buam auf und dank unseres Busfahrers Herbert wurden wir auch gleich mit der richtigen Musik auf den Tag eingestimmt.

Wie bereits im vergangen Jahr hatten wir auch heuer wieder regnerisches Wetter bei der Anfahrt und so ging des Öfteren der Blick aufs Regenradar, ob wir die Zeit auf der Wiesn bis zum Einlass ins Zelt mit oder ohne Regenschirm verbringen konnten. Aber wir hatten Glück – als uns Herbert beim Zirkus Krone aussteigen lies, hatte sich der Regen verzogen und einem trockenen Bummel stand nichts mehr im Wege (wie heißts so schön: Wenn Engerl reisen… :-)). Bis wir unsere reservierten Tische im Hackerzelt einnehmen konnten, wurde sich noch an den zahlreichen Ständen gestärkt, das ein oder andere Fahrgeschäft getestet oder in einem der vielen Zelte schon mal etwas vorgefeiert.

Um 17:45 Uhr durften wir dann zu unseren Plätzen auf der Galerie des Hackerzelts und nach kurzer Zeit stand die erste Mass am Tisch und die super Stimmung im vollbesetzten Zelt ging sofort auf uns über. Nicht unbemerkt blieben hier an einem der Nachbartische der Trainer von TSG Hoffenheim, Julian Nagelsmann, sowie die ehemaligen Spieler der TSG Kevin Volland und Kevin Kuranyi, die bereitwillig und geduldig viele Fotos mit uns gemacht haben.
Nachdem wir uns auch kulinarisch mit den leckeren Schmankerln gestärkt hatten, wurde die Stimmung immer besser und mit der ein oder anderen weiteren Mass wurde zur Musik der Kirchdorfer und der Cagey Strings ausgelassen gefeiert. Die Zeit verging leider wieder viel zu schnell und um 22:30 Uhr stimmten die Kirchdorfer dann das letzte Lied an. Da mit dem Feiertag am Montag die Wiesn heuer in die Verlängerung ging, gab es an diesem Sonntag leider kein Sierra Madre und Wunderkerzen. Als jeder seine letzte Mass geleert hatte, ging es zurück Richtung Bus und nachdem alle pünktlich zur vereinbarten Zeit an Bord waren, fuhren wir wieder nach Hause. Herbert hatte uns auch hier wieder mit Stimmungsmusik versorgt und so ging die Party im Bus noch weiter, bis die Letzten in Nabburg ausgestiegen waren.

Wir sagen wieder vielen Dank an unser Mitglied Stephan Henne, der uns auch heuer dabei unterstützt hat, dass wir in Busstärke die Reservierung im Hackerzelt erhalten haben. Vielen Dank auch an den Herbert, der uns sicher zur Wiesn und nach Hause gebracht und mit der passenden Musik immer für optimale Stimmung im Bus gesorgt hat.
Und natürlich auch wieder vielen Dank an unseren Bernd für die tolle Organisation der Fahrt.

Fortsetzung folgt auf der Wiesn 2017! :-)

Eure Sabrina