Trotz knapper Niederlage zwei herrliche Tage in Madrid erlebt

30.09.2016 Rückblicke
Es ist kaum fünf (5) Monate her, dass unsere Bayern im CL Halbfinale bei Atletico gespielt haben und schon führte die Auslosung beide Mannschaften im ersten Auswärtsspiel  der Gruppenphase 2016/17 wieder zusammen. Trotzdem rafften sich 21 Fans auf, um die organisierte 2-tägige Flugreise in die spanische Hauptstadt mit zu erleben.

Diesmal erfolgte der Transfer in zwei Kleinbussen zum Flughafen München und der Dank galt Michael Babl und Daniel Götz, die uns bereits um 6 Uhr morgens sicher zum Flughafen nach München brachten. Nonstop erreichten wir sicher am Spätvormittag Madrid und dort erwartete uns der Reisebus und unsere charmante Reiseleiterin Isabelle, die uns einige Stunden Madrid von der schönsten Seite zeigte. Von der Stierkampfarena über das Real Madrid Stadion bis zum Königspalast wurden uns die besonderen Highlights dieser tollen Stadt gezeigt – und das Beste – wir hatten traumhafte 29 Grad.
Nach dem einchecken in unserem Hotel Exe Moncloa und einem kräftigen Abendessen gings schon ins nahegelegene Stadion Estadio Vicente Calderón.

Hier ein kurzer Spielbericht von der Homepage des FCB:
Schade! Der FC Bayern hat den erhofften Auswärtspunkt knapp verpasst. Im zweiten Champions-League-Gruppenspiel musste sich der Rekordmeister beim Vorjahresfinalisten Atlético Madrid nach tollem Kampf und trotz guter Chancen mit 0:1 (0:1) geschlagen geben. Damit belegt der FCB in der Gruppe D mit drei Punkten nun den zweiten Platz hinter den Spaniern.
48.242 Zuschauer im ausverkauften Estadio Vicente Calderón sahen eine von beiden Mannschaften hochklassig geführte Partie, in der Yannick Carrasco mit seinem Treffer in der 35. Minute die knappe Niederlage der Münchner besiegelte. Diese können nun in den beiden Duellen mit PSV Eindhoven, das sich im Parallelspiel vom FC Rostov 2:2 trennte, die nächsten Schritte Richtung K.o.-Phase machen.

Echte Fußballfans lassen sich von einer Niederlage nicht abschrecken und nach der Rückkehr ins Hotel wurde trotzdem bis weit nach Mitternacht in den umliegenden Straßenlokalen gesellig gefeiert – und das bei einer traumhaften Sommernacht.

Nach dem Frühstücken und der Gepäckverladung in den Bus erwartete uns mit Martha die zweite unglaublich nette Reiseleiterin, mit der wir bis am späten Nachmittag die Innenstadt Madrids erkundeten. Vom Plaza de Espanja über Puerto des Sol, Plaza Major bis zu einem wunderschönen Spaziergang im Parque de El Retiro zeigte uns Martha phantastische Eindrücke der spanischen Hauptstadt. Nicht zu vergessen sei das mehrgängige Mittagessen im Cueves de Duque. Zwei herrliche Tage gingen viel zu schnell vorbei und um 19.45 Uhr flogen wir wieder nach München zurück. Nach einer kurzen Pause im Airbräu -  bei einem kühlen Weißbier - holte uns Herbert mit dem Bus wieder ab -  und kurz nach Mitternacht waren wir wieder zu Hause.
Obwohl es nur zwei Tage waren, erlebten wir wieder wunderschöne Eindrücke in Madrid.