Hummel Hummel Hamburg - drei unvergessene Tage

26.09.2016 Rückblicke
Hamburg ist immer eine Reise wert und dieses Jahr gings bereits (nach dem Januar-Ausflug ) zum 2. Mal in den hohen Norden, um den Nord-Süd-Schlager mit dem trad.  3-tägigen Vereinsausflug zu verbinden.

Diesmal hatten wir neben den zahlreichen Fußballfans auch viele Musicalbesucher dabei und so kamen alle auf ihre Kosten.
Am frühen Morgen starteten wir mit dem Bus der Fa. Vogl und nach drei von Catering-Paula Vroni perfekt eingeplanten Verpflegungspausen (Kaffee und Kuchen, kräftige Mittagsverpflegung und verspätetem Sektfrühstück für den stabilen Kreislauf) trafen wir bereits am frühen Nachmittag in unserem Hotel Lindner am Michl in Hamburg ein.

Aber unsere Reise ging weiter. Nach dem einchecken und dem Frischmachen fuhren wir weiter in das 45 km entfernte Bad Bramstedt zu unserem Ehrenmitglied Dr. Thomas Feilscher. Die ganze Familie und viele Nachbarn empfingen uns herzlich und wieder einmal war im Garten ein Zelt aufgebaut, in dem wir bei Spanferkel und gutem bayerischen Bier einen geselligen Abend verbrachten. Bis 23 Uhr feierten wir das Wiedersehen.
Gleich hier nochmals ein herzliches Dankeschön an Thomas und Corinna für diese wunderbare Gastfreundschaft – und alle waren sie im bayerischen Outfit gekommen. Was ihr wieder für uns geleistet habt, verdient mehr als nur ein großes Dankeschön.
Der Samstagvormittag begann mit einer großen 2-stündigen Hafenrundfahrt in einer nur für uns angemieteten Barkasse und wieder einmal begleitete uns phantastisches Wetter. Es ging durch die Speicherstadt, den Containerhafen, vorbei an der Elbphilharmonie,  den beiden Musicalpalästen „König der Löwe und „Das Wunder von Bern“ und der eindrucksvollen  Hafencity. Nach der Rückkehr überraschte uns die Nichte von Thomas mit einer Variante von schmackhaften Fischbrötchen.

Zurück im Hotel hieß es dann Fertigmachen für Fußball und Musical und beide Gruppen erlebten einen unterhaltsamen Nachmittag.

Hier der Fußballbericht von der Homepage des FC Bayern.
Das war ein hartes Stück Arbeit! Dank eines späten Treffers von Joshua Kimmich hat der FC Bayern das Gastspiel beim Hamburger SV knapp mit 1:0 (0:0) gewonnen und bleibt auch nach dem 5. Spieltag als einziger Bundesligist ohne Verlustpunkt. Zugleich feierte der Rekordmeister eine gelungene Generalprobe für das Champions-League-Spiel am kommenden Mittwoch bei Atlético Madrid.
57.000 Zuschauer im ausverkauften Hamburger Volksparkstadion sahen eine umkämpfte erste Halbzeit, in der der FCB mehr vom Spiel hatte, der HSV aber mit großem Einsatzwillen dagegen hielt. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Münchner den Druck, HSV-Torhüter Rene Adler verhinderte gleich mehrfach einen Rückstand - bis zur 88. Minute, da traf Kimmich zum späten, aber hochverdienten Erfolg!

Fußball und Musical machen hungrig und so traf man sich am frühen Abend nach einem kurzen Fußmarsch durch die Reeperbahn  im Copperhouse. Schmackhafte Speisen bei „Live-Cooking“ – alles was das Herz begehrt.
So gestärkt stand einer Reeperbahntour nichts mehr im Wege und es soll bis weit nach Mitternacht gewesen sein, bis man die vielen Highlights durch hatte. Von der Davidswache
über den Hans-Albers-Platz zur Großen Freiheit und dort über die Ritze zu einem Absacker. Wer nicht weiß, dass dort im Keller ein Boxring steht, in dem viele Größen im Boxsport noch zu bewundern sind, sollte sich das mal anschauen.

Ein paar Stunden Schlaf sollten es dann doch sein, da am Sonntagmorgen ab 6 Uhr für Frühaufsteher schon wieder der legendäre Fischmarkt wartete.

Nach einem kräftigen Frühstück wurden die Koffer verladen und es begann noch eine 2- stündige Stadtrundfahrt unter einem sachkundigen Reiseführer. Über Innen.- und Außenalster zu markanten Zielen Hamburgs erfuhren wir dann noch viel Wissenswertes über unser Reiseziel.
Dann hieß es Abschied nehmen und die gesellige Heimfahrt wurde natürlich wieder durch drei Verpflegungspausen verkürzt.
Es waren wieder drei herrliche und unvergessene Tage und ich möchte mich bei allen Teilnehmern (ihr ward eine tolle Truppe)  und besonders bei Thomas und Corinna bedanken.
Wer solche Freunde hat, kann getrost nach Hamburg fahren. Danke für all die Organisation und eure Freundschaft.