Details

Rückblicke

Siegreich aus Eindhoven zurück

02.11.2016 Rückblicke

Zum 2. Auswärtsspiel in der CL-Gruppenphase mussten unsere Bayern zum PSV Eindhoven und wir  hatten wieder einmal die Möglichkeit, eine 2-tägige Busreise in das ca. 660 km entfernte Eindhoven anzubieten. Leider gab es bei 32000 Kartenanfragen nur 1200 Tickets für die Bayernfans und die Kartenzuteilung an die einzelnen Fanclubs dementsprechend rar. Dann passierte allerdings etwas, das wir nicht gedacht hätten. Um den Bus einigermaßen mit Fans besetzen zu können, meldeten sich auch 10 Fans an und erklärten, auch ohne Ticket die Busreise mitmachen zu wollen. Diese Tatsache spornte mich an und ich ging „deutschlandweit“ auf die Suche nach Tickets.

Als wir am Morgen des 1. November mit dem Bus starteten konnte ich bei der Begrüßung mitteilen, dass für fast jeden der Mitreisenden noch eine Eintrittskarte besorgt werden konnte. Lediglich vier Mädels, deren persönlichen Schutz ich übernehmen sollte, sagten bereits bei der Anmeldung, dass sie auf ein Ticket verzichten.

Die Fahrt führte uns über Nürnberg, Frankfurt, Köln, Venlo und nach zwei Verpflegungspausen erreichten wir am frühen Nachmittag Eindhoven. Dort erwarte uns mit Anke van der Lecqu eine deutschsprachige Reiseleiterin, mit der wir zwei Stunden die Sehenswürdigkeiten von Eindhoven erlebten.

Um 16 Uhr checkten wir in unser tolles 4*Inntel Hotel Art Eindhoven ein. Es war ein Hotel mit einer ganz besonderen Note; jedes Zimmer individuell und modern ausgestattet. Diese Besonderheit spürten wir auch beim Abendessen, das wir alle als vorzüglich und geschmacklich sehr fein in Erinnerung haben.

Als sehr angenehm empfanden wir alle, dass das Fußballstadion des PSV Eindhoven nur 400 m entfernt und im Blickfeld des Hotels war und so machten sich (fast) alle zu Fuß ins Stadion auf, um unsere Bayern anzufeuern und zu unterstützen.

Dann gab es noch was Besonderes. Ohne mein Wissen sammelte mein Vertreter Burgl im Bus einen schönen Geldbetrag, den ich während des Spiels mit den vier Mädels an der Hotelbar umsetzen konnte. Ein schönes Erlebnis, das Spiel in netter Gesellschaft bei einigen guten Drinks erleben zu dürfen.

Hier der kurze Spielbericht von der Homepage des FC Bayern:

Der FC Bayern steht vorzeitig im Achtelfinale der Champions League! Mit einer tollen Moral drehten die Münchner einen 0:1-Rückstand bei PSV Eindhoven in einen 2:1 (1:1)-Sieg. Mann des Abends war Robert Lewandowski, der per Handelfmeter (34.) erst den Ausgleich und im zweiten Abschnitt den Siegtreffer (74.) besorgte. Dabei hatte der Pole bei drei (!) Aluminiumtreffern sogar noch einige Male Pech.

Vor 35.000 frenetischen Fans im Philips Stadion gerieten die Bayern durch ein Abseitstor von Santiago Arias (14.) in Rückstand. Der hochüberlegene Champions-League-Sieger von 2013 glich jedoch folgerichtig aus. Eine gute Viertelstunde vor Schluss erlöste Lewandowski die Bayern-Fans. Weil Atlético Madrid zeitgleich gegen den FC Rostov mit 2:1 gewann, ist dem FCB das Weiterkommen zwei Spieltage vor dem Ende der Gruppenphase nicht mehr zu nehmen. Jetzt peilen die Bayern den Gruppensieg an!

Nach dem Spiel müssen ja die Gästefans in der sog. Blocksperre immer noch im Stadion bleiben und das bringt immer großen Unmut. Im Stadion von Eindhoven spielte der Stadion-Discjockey fast 45 Minuten lang die bekanntesten deutschen Schlager und nicht nur bei Major Tom stimmten alle Bayernfans stimmgewaltig fast 45 Minuten im leeren Stadion mit ein und wollten gar nicht mehr aus dem Stadion raus. Ein großes Lob dem Stadionjockey.

Nach der Rückkehr der Fußballfans gabs noch lockere Gesprächsrunden an der Hotelbar und es soll wieder mal eine gesellige Nacht gewesen sein, die sogar auf einem Zimmer ausklang.

Am nächsten Morgen war verspätetes Frühstück angesagt und nach einer kurzen Sightseeing Tour mit Außenbesuch des Stadions  gings zurück in die Heimat.

Ein großes Lob den tollen Fans und auch wieder einmal unserer Catering Paula Vroni, die auch für den Nachhauseweg wieder bestes Catering vorbereitet hatte. (sie bekam dafür ein Loblied auf der Heimfahrt im Bus)

Euer Reiseleiter Bernd