Drei Defibrillatoren und drei Erste-Hilfe-Taschen angeschafft

10.03.2017 Rückblicke

Viele tausende Kilometer ist der Bayern-Fanclub Nabburg/Oberpfalz jedes Jahr unterwegs und an vorderster Stelle steht immer die Sicherheit und Gesundheit aller Fans. Aus diesem Grund entschloss sich nun die Vorstandschaft, sich für den Ernstfall zu rüsten und über die Firma Rescue Train in Nabburg drei Defibrillatoren, sowie drei Erste-Hilfe-Taschen anzuschaffen, da man zum Teil mit mehreren Bussen gleichzeitig zu Spielen des FC Bayern sowie sonstigen Veranstaltungen unterwegs ist. Vorausgegangen war Anfang Januar ein Erste-Hilfe-Kurs, den die Vorstandschaft ebenfalls bei der Firma Rescue Train absolviert hatte.

Am Freitag, 03. März 2017, erfolgte nun die Einweisung und anschließende Übergabe der Defibrillatoren und Erste-Hilfe-Taschen unter der Leitung von Geschäftsführer Marko Frischholz an die Vorstandschaft des Bayern Fanclubs. Bernd Hofmann bedankte sich recht herzlich bei Marco Frischholz für die sachkundige Auffrischung im Erste Hilfe Kurs und dass man mit den wichtigsten Erste-Hilfe.-Maßnahmen wieder vertraut gemacht wurde. Somit können sich die teilnehmenden Fans bei den künftigen Fahrten in noch sichereren und geschulten Händen fühlen, sollte unterwegs doch mal ein Notfall eintreten. Wir wollen natürlich, dass wir dies nie gebrauchen müssen, aber die Gewissheit, im Bedarfsfall gut gerüstet zu sein, beruhigt doch bemerkte Bernd Hofmann zum Abschluss der Übergabe. Die Investition von fast 4000.- Euro für die Fans sind hier sicher gut angelegt und wir freune uns auch auf die eine oder andere finanzielle Unterstützun g dazu und bedanken uns bei den Fans, die dies schon getan haben.

Eure Sabrina