Auch in London ein 5 : 1 gegen den FC Arsenal

10.03.2017 Rückblicke

Nach einem 5:1 im Hinspiel flogen wir mit 34 Fans nach London um das Champions-League Achtelfinal-Rückspiel zu besuchen.

Gegen 2:30 Uhr am 07. März 2017 fuhren wir mit der Bustouristik Herbert nach Prag und flogen von dort um 7 Uhr nach London Heathrow.

Dort erwartete uns bereits ein Bus mit dem deutschsprachigem Reiseleiter Ross, der uns 2 Tage zur Verfügung stand.

Vom Flughafen aus  besuchten wir das Chelsea Stadium an der Stamford Bridge, leider war keine Stadionführung möglich. Weiter ging es, vorbei am MI6 Building, zum Houses of Parliament mit dem berühmten Big Ben und zur Westminster Abbey. Anschließend erkundeten wir London zu Fuß, gingen zum Trafalgar Square und dem Piccadilly Circus. Der Bus fuhr uns gegen 15:30 zu unserem Hotel Travelodge an der King`s Cross Road.

Zum Abendessen waren wir bei Fam. Dorgan eingeladen, einer Nabburger Familie,  die ihr Wohnhaus nur 200 m vom Arsenal Stadion entfernt haben. An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön für diese Gastfreundschaft! Anzumerken ist hier auch, dass hier 4 Fans, für die wir leider keine Tickets organisieren konnten, das Spiel am TV verfolgen durften.

Frisch gestärkt mit Fish and Chips ging es dann ins Emirates Stadium und wir feierten erneut einen 5 : 1 Triumph unserer Bayern.

Der Sieg wurde zusammen mit dem FC Bayern Fanclub Red Dragons London im Bavarian Beerhouse bis tief in die Nacht gefeiert.

Spielbericht:

In Durchgang eins spielt nur Arsenal. Nach dem Platzverweis für Koscielny brechen dann alle Dämme und eiskalte Bayern zeigen keine Gnade.

Der FC Bayern ist souverän ins Viertelfinale der Champions League eingezogen. Nach dem 5:1-Sieg im Achtelfinal-Hinspiel setzten sich die Münchner auch im Rückspiel beim FC Arsenal mit 5:1 (0:1) durch.

Theo Walcott brachte Arsenal vor 60.432 Zuschauern im Emirates Stadium in der 20. Minute in Führung. Damit trafen die Gunners in den letzten 19 Pflichtspielen immer. Bayern dagegen konnte in keiner der letzten sieben Auswärtspartien in der Champions League zu Null spielen.
Robert Lewandowski glich nach der Pause per Elfmeter aus (55.). Zuvor hatte Laurent Koscielny für eine Notbremse die Rote Karte gesehen (54.). Arjen Robben drehte die Partie (68.), Douglas Costa erhöhte (78.), Arturo Vidal setzte mit einem Doppelpack den Schlusspunkt (80., 85.). Der Chilene schnürte damit seinen ersten Doppelpack für den deutschen Rekordmeister.
Der FC Arsenal scheiterte in der Champions League nun zum siebten Mal in Folge im Achtelfinale. Das ist alleiniger Negativrekord. Franck Ribery kam zu seinem 100. Spiel im Europapokal, Aaron Ramsey zu seinem 50.

Nach dem Frühstück setzten wir unsere Sightseeing-Tour zum Tower of Londen, der Tower Bridge, London Eye über das Banken-Viertel fort. Interessant war die Wachablösung vor dem Buckingham Palace, bevor wir das Mittagsessen im Marquess of Anglesey einnahmen.

Nachmittags verließen wir London und fuhren mit dem Bus nach Windsor zum Windsor Castle. Das beeindruckende Schloss wird sicherlich beim nächsten London Besuch genauer erkundet.

Um 19.20 Uhr startete unser Flugzeug nach Prag zurück, wo uns Herbert bereits mit einer Brotzeit erwartete.

Ein Dank gilt allen mitgereisten Fans, so dass wir auf eine erfolgreiche CL-Reise zurückblicken können.