Herzlichen Glückwunsch zur 27. Deutschen Meisterschaft

14.06.2017 Rückblicke

Am 34. Spieltag war es wieder einmal so weit. Nicht mit der Meisterschaft, denn die war einige Spieltage vorher schon  sicher. Zum 27. Male und mit 5 Meistertiteln in Folge setzte unserer FC Bayern wieder einmal eine Bestmarke und bei der Übergabe der Schale nach dem Spiel kannte der Jubel in der Allianz Arena keine Grenzen mehr.

Natürlich war der Fanclub wieder mit 150 Fans dabei und konnte nicht nur den 4 : 1 Sieg gegen Freiburg bejubeln, sondern auch die Highlights vor und vor allem nach dem Spiel live erleben. .

Wir gratulieren unserem FC Bayern herzlich zu dieser weiteren Meisterschaft. Wir sind stolz, das wir nicht nur alle Heimspiele in großer Anzahl unterstützt haben, sondern mit der Allesfahrertruppe auch bei alle 17 Auswärtsspielen mit dabei waren und somit die ganze Saison live begleiteten. Es ist schon heftig, wenn man fast jedes Wochenende opfert, um seinen Verein zu unterstützen – aber wir haben es gemacht.

Hier ein kurzer Spielbericht von der Homepage des FCB:

Mit seinem 250. Sieg in der Bundesliga ist Philipp Lahm von der großen Fußball-Bühne abgetreten. Im letzten Saisonspiel gewann der FC Bayern gegen den SC Freiburg mit 4:1 (1:0) und bereitete seinem scheidenden Kapitän sowie Xabi Alonso und Tom Starke ein perfektes Karriereende. Zugleich beendete der deutsche Rekordmeister erstmals seit neun Jahren wieder eine Spielzeit ohne Heimniederlage.

Bei angenehmen Frühlingswetter sahen die 75.000 Zuschauer in der ausverkauften Allianz Arena eine unterhaltsame Partie mit zahlreichen Torraumszenen. Arjen Robben (4. Minute) traf zur frühen Führung für die Bayern, die in der Folgezeit aber viele Gelegenheiten auf weitere Treffer ungenutzt ließen. In der zweiten Halbzeit erhöhte Arturo Vidal (74.) auf 2:0, ehe der eingewechselte Nils Petersen (76.) verkürzte. In der Nachspielzeit trafen die eingewechselten Franck Ribéry (90.+1) und Joshua Kimmich (90.+4) zum 4:1-Endstand.

Die Meistersaison der Bayern in Zahlen:

Wir sind schon wieder in Vorbereitung auf die neue Saison und werden mit gleicher Aktivität unser Team auch in der Saison 17/18 unterstützen.