Turniersieger beim Kleinfeldturnier

21.06.2009 Rückblicke

Beim Kleinfeldturnier des TV 1880 Nabburg am Samstag, 20. Juni erreichte unsere Fanclubmannschaft ungeschlagen den Turniersieg. Im Finale bezwang sie das Allstar-Team um Jimmy & Friends mit 1 : 0

Insgesamt 6 Herrenmannschaften nahmen an diesem Turnier teil. Unsere Fanclubmannschaft trat unter der Leitung unseres Traumspieltrainers Michael Babl mit folgendem Aufgebot an:
Pirzer Thomas, Pirzer Heinz, Braun Benjamin, Bronold Peter, Zeus Markus, Beinhölzl Florian, Rom Manuel.
In der ersten Begegnung bezwang man den FC Schalke Fanclub Regensburg mit 2 : 0. Torschützen waren Rom Manuel und Beinhölzl Florian. Um die Mannschaft mit einem Auswechselspieler mehr in das Turnier zu schicken, schnürte der Trainer selbst die Fußballstiefel und wollte gleich im ersten Spiel die Mannschaft unterstützen. Dieser Einsatz war allerdings nur von kurzer Dauer. Bereits nach einer Minute verletzte sich der Trainer (ohne Fremdeinwirkung) so schwer, dass er bereits wieder vorbei war. Diagnose: Kapselriss, Außenbandanriss und Meniskusriss im rechten Knie. Die Mannschaft musste sich nun alleine durch dieses Turnier spielen und kämpfte verbissen für den Trainer.
Das zweite Spiel gegen eine sehr defensiv eingestellte Allstartruppe um Jimmy & Friends endete nach zahlreichen vergebenen Torchancen 0 : 0. Auch in der dritten Begegnung gegen den SV Alten/Neuenschwand ließ man nichts anbrennen und gewann durch die Tore von Braun Benjamin, Rom Manuel und Beinhölzl Florian mit 3 : 0. Die vierte Begegnung konnte man mit 2 : 0 gegen das Team Löwenherz für sich entscheiden. Hier waren Braun Benjamin und Rom Manuel die Torschützen. Im letzten Vorrundenspiel gegen Herrengaststodl Weidenthal fuhr man einen souveränen 6 : 0 Sieg ein. Als Torschützen zeichneten sich aus: Bronold Peter, Braun Benjamin, Beinhölzl Florian und dreimal Rom Manual.
Somit stand mit gegen das Allstarteam von Jimmy & Friends im Endspiel und konnte dies mit einem sehenswerten Flugkopfball von Beinhölzl Florian mit 1 : 0 für sich entscheiden.
Bemerkenswert war, dass man durch die starke Leistung unseres Torwarts Pirzer Thomas kein einziges Gegentor in sieben Spielen kassierte.
Johannes Simbeck nahm die Siegerehrung vor. Als Turniersieger konnte die Fanclubmannschaft 200.- Euro Siegprämie mit nach Hause nehmen.
Man hat gesehen, dass es der Fanclub-Mannschaft wieder einmal einen großen Spaß gemacht hat und man war sich einig, dass man bald wieder einmal treffen wird.
Ein herzliches Dankeschön gebührt dem TV 1880 Nabburg für die Organisation des Turniers.