Details

Rückblicke

Bei der Meisterfeier 5500. Mitglied aufgenommen

17.06.2017 Rückblicke

Guteneck: Traditionsgemäß - und das schon seit vielen Jahren lädt der Fanclub zum Saisonende (immer eine Woche nach dem CL-Finale) seine Mitglieder auf Schloß Guteneck ein, um die Saison gesellig und kulinarisch abzuschließen und auch den Dank für die Treue zum Fanclub weiterzugeben.

So konnte Präsident Bernd Hofmann neben den Ehrenmitgliedern Graf Beissel von Gymnich und Heinz Pirzer auch heuer über 250 Mitglieder begrüßen. Ein besonderer Gruß galt auch den weitest angereisten Mitgliedern, der Fam Dijkstra aus Köln und der Fam. Winklhofer und Oldie-Chef Werner Simmerl aus München.

Mit dem Stern des Südens eröffnete das Duo Montana mit Georg und Mike das Sommernachtsfest und Beide spielten unermüdlich bis zum Ende.

Nach einem kurzen Saisonrückblick kam ein besonderer Akt. Satzungsgemäß werden im Fanclub immer die „runden“ und „halbrunden“ Mitglieder besonders begrüßt. Da man seit der Weihnachtsfeier schon fast wieder 100 neue Mitglieder begrüßen konnte erreichte der Mitgliederstand vor wenigen Tagen einen neuen Höchststand. Bernd und Veronika Hofmann und Robert Fröhler konnten mit Leonhard Zintl aus Waldeck das 5500. Mitglied im Fanclub begrüßen. Mit einer entsprechenden Urkunde wurden das neue Mitglied und seine Familie herzlich in den Fanclub aufgenommen.

Der Präsident meinte dazu: „Weiterhin gilt aber: Qualität vor Quantität – und mein Spruch hat weiterhin Bestand. Lieber  100 Mitglieder weniger und es funktioniert genauso gut oder besser, als einen mehr und wir haben es nicht mehr im Griff. Unter dieser Vorgabe sind uns alle herzlich willkommen. 

Struktur des Vereins: aktuell: 5504 Mitglieder aus 347 Orten und Gemeinden – einmalig:  Nicht nur aus der Oberpfalz und ganz Bayern,  von Köln bis Hamburg, vom Bodensee bis Berlin haben wir Mitglieder. Sogar aus Österreich, Tschechien, Dänemark der Schweiz, 4 aus Tokio, aus San Franzisco von den Azoren und 1 x aus Aserbaidschan.

Nun folgte über Beamer und Großvideoleinwand ein umfassender Saisonrückblick. Mit über 100 Bildern dokumentierte der Präsident die abgelaufene Saison.

Mit einigen Sätzen hier die Info aus dem Rückblick:

„Unsere Bayern haben eine tolle und sensationelle Saison gespielt. Mit dem Gewinn  der 27. Deutschen hatten wir die ganze Saison viel zu jubeln und zu feiern. Was würden da andere Mannschaften geben, wenn sie nur vom Ansatz einen ähnlichen Erfolg haben könnten.

Wir waren in der Vorrunde der CL in Madrid, Eindhoven und Rostov und nach der Winterpause haben wir aus London, Südengland, Aserbaidschan und nochmals Madrid tolle Erinnerungen mitgebracht. Ein weiteres Highlight war unser 25-jähr. Jubiläum. In der Bundesliga gab es eine überragende Saison mit 15 Punkten Vorsprung auf Leipzig und sogar 18 auf Dortmund, somit wurde die 27. Deutsche Meisterschaft mit vielen Rekorden eingefahren und wir durften bei der Meisterfeier in der ARENA mit dabei sein., d.h. wir haben somit 34 BL, 9 CL, 5 DFB- 5Pokalspiele ein WM Qualifikationsspiel  = fast 50 Spiele besucht.

Es gab zusätzlich ein Erlebnisprogramm mit 7 Veranstaltungen, wir unternahmen gesellige Ausflüge wie. z.B. zum Biathlon Weltcup nach  Antholz und Hochfilzen, zum Oktoberfest, zum Spareripsessen, und hatten eine  große Weihnachtsfeier in der Nordgauhalle usw. – ich war wieder mal über 80  x unterwegsJ“

 

Danach wurde die Kaffee – und Kuchentafel eröffnet und der Dank galt natürlich allen Kuchenspendern für viele schmackhafte Kuchen. Die Kinder konnten sich den ganzen Nachmittag im Schloßhof in zwei großen Hüpfburgen austoben.

Michael Babl hatte wieder ein spezielles Sportquiz vorbereitet und für die drei Gewinner gab es ein neues Bayerntrikot, eine Fanclubjacke und eine Eintrittskarte mit Busfahrt zu den Finalspielen im Audicup.

Im Ausblick auf 2017/18 meinte Bernd Hofmann:

Das bevorstehende Vereinsjahr ist schon wieder in der Planung – für das CL-Finale 2018 in Kiew und für das DFB-Pokalfinale in Berlin sind die Tickets schon bestellt und für Kiew werden vorsichtshalber schon  mal Zimmer reserviert. Bei weiteren Planungen stehen wir in den Startlöchern und warten auf die Spielpläne der DFL (BL-Start am 18. August) Am 5. August spielen unsere Bayern den Super-Cup in Dortmund gegen den BVB, in der 1. Hauptrunde im  DFB-Pokal plant man eine Fahrt nach Chemnitz. Am 1. Juli ist die Saisoneröffnung und am 2. August fahren wir zum Audi-Cup/Finalspiele  in die Arena.  

Auch unsere Traditionsveranstaltungen wie Oktoberfest, Spareripsessen, Ferienprogramm, Weihnachtsfeier, Biathlon usw. stehen wieder im Programm.

Gesellig ist also immer einiges geboten und die vielen Termine u. Veranstaltungen sind auf unserer Homepage  nachzulesen. Wichtig ist uns weiterhin die gute Betreuung unserer Fans bei den Fahrten. Ordnung, Sauberkeit, Disziplin und der richtige Umgang mit Alkohol sind hier wichtige Bestandteile. Vor allem unsere Kinder und unsere Jugend sind uns sehr wichtig

Auch der Dank an die Vorstandschaft durfte nicht fehlen:

„Danke vor allem meiner Vorstandschaft, beginnend mit meinen beiden Vertretern Simon Burkhard und Robert Fröhler, dem Schriftführer Alexander Hügel, der Kassiererin und Cateringchefin Vroni Hofmann und den Vorstandsmitgliedern Sabrina Kreuzer, Günter Wicha, Bernhard Wiederer, Michael Babl, Tobias Peltzer, Konrad Baumann und  sowie dem Kassenwart Helmut Schmid, die alle kräftig mitarbeiten und mithelfen, auch um diesen Tag zu ermöglichen. Last but not least allen fleißigen Helfern die heute und das ganze Jahr immer unterstützend zur Seite stehen und ich schließe die Personen mit ein, die heute Kuchen gebacken und uns überlassen haben.“ Wie wertvoll ein gutes Team ist, erleben ich und ihr alle immer wieder, wenn wir unterwegs sind. Aber immer wieder bieten sich Mitglieder an und unterstützen uns ganz toll bei den unterschiedlichen Fahrten und Veranstaltungen. Danke“

Am frühen Abend wurden alle Anwesenden traditionell zu  einem köstlichen Abendessen eingeladen. das wieder von Karl Haberl aus Neunburg wie immer bestens aufgetischt wurde.

Zum Schluss gab es noch einen besonderen Dank und einen geselligen Ausklang bis spät in den Abend.

„Danke dem Hausherrn Graf Beissel von Gymnich für die Örtlichkeit, den Gutsstadel, das Besorgen des guten Essens durch Karl Haberl aus Neunburg und der Technik und dem Serviceteam um Uli Ring. Danke dem Duo Montana für die musikalische Unterhaltung. Dank meiner Frau ohne die nichts gehen würde. Sie lässt mich an einer sehr sehr langen Leine agieren und seitdem ich im Ruhestand bin, kann ich mich noch ein bisschen mehr um die Belange des Fanclubs kümmern.“

Es war wieder ein geselliges, unterhaltsames und wunderschönes Sommernachtsfest, das allen Anwesenden viel Spaß bereitete.