Details

Rückblicke

Wiesn 2017 begeisterte wieder alle

04.10.2017 Rückblicke

Wie jedes Jahr ging es auch heuer wieder am letzten Wiesnsonntag mit 59+1 gut gelaunten Wiesn-Dearndln und -Buam Richtung München.

Unser Busfahrer Alois von Bustouristik Herbert stimmte uns während der Fahrt bereits mit passender Musik auf den Tag ein. Als besonderen Service erhielt jeder Teilnehmer im Bus bereits einen Wiesnplan mit informativen und lustigen Geschichten zur Einstimmung, ein Couvert mit den entsprechenden Essens- und Getränkegutscheinen und die original Speisekarte vom Hackerzelt. Gegen 15 Uhr waren wir dann beim Parkplatz vom Zirkus Krone, wo uns Alois aussteigen lies, und nach kurzem Fußmarsch über die Hackerbrücke erreichten wir das Wiesngelände. Einsetzender Regen tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch und nachdem dieser vorüber war, stand einem gemütlichen Bummel durch die Wirtsbuden- und Schaustellerstraßen nichts mehr im Wege.

Um 17:45 Uhr konnten wir dann unsere reservierten Plätze auf der Galerie im Hackerzelt einnehmen und kaum am Platz, bekamen wir auch schon die erste leckere Mass an die Tische geliefert. Da ein Wiesnbesuch aber auch hungrig macht, ließen wir uns natürlich auch die guten Schmankerl aus der reichhaltigen Speisekarte schmecken. So gestärkt und mit der ein oder anderen weiteren Mass ließen wir uns von der guten Stimmung im Zelt anstecken und feierten einige Stunden zur Musik der Kirchdorfer und Cagey Strings. Leider verging die Zeit wieder viel zu schnell und um 22:30 Uhr stimmten die Kirchdorfer auch schon ihr letztes Lied an. Da wie letztes Jahr auch heuer die Wiesn aufgrund des Feiertags am Dienstag wieder die Verlängerung ging, wurde auch diesmal leider kein Sierra Madre im Wunderkerzenschein zum Abschluss gesungen (nächstes Jahr kommen wir aber wieder in den Genuss J). Pünktlich um 23:15 Uhr waren alle wieder am Bus und hier wurde dann auch mit der richtigen Musik noch weitergefeiert, bis wir wieder zurück in Nabburg waren.

Wichtig zu erwähnen: Die Heimfahrt verlief ohne Probleme und ohne einen Ausfall. Danke an alle Mitfahrer für eure Disziplin.

Wir sagen natürlich wieder danke an unseren Stephan Henne aus München, der es wieder möglich gemacht hat, dass wir in Busstärke die 6 Tische im Hackerzelt bekommen haben.

Und natürlich auch ein großes Dankeschön an unsren Busfahrer Alois, der uns sicher nach München und wieder nach Hause gebracht hat.

Und nicht zu vergessen auch vielen Dank an unseren Bernd für die – wie immer - tolle Organisation dieser Fahrt.

Nächstes Jahr sind wir natürlich wieder mit dabei und da machen wir da weiter, wo wir aufgehört haben. :-)

Eure Sabrina