XXL Fernseher an Leukämiehilfe Ostbayern

14.11.2017 Rückblicke

Das Patientenhaus der Leukämiehilfe Ostbayern e.V. befindet sich aktuell in der Bauphase und nimmt von Tag zu Tag mehr Gestalt an. Bereits im kommenden Jahr werden die Kräne und Bagger auf dem Gelände des Universitätsklinikums Regensburg verschwunden sein und die ersten Angehörigen ihre Zimmer beziehen. Zeit, sich Gedanken um die Innenausstattung zu machen, dachte sich Bernd Hofmann, Präsident des FC Bayern Fanclubs Nabburg/Oberpfalz und Botschafter der Leukämiehilfe Ostbayern.

„Bei der Besichtigung der Baustelle ist mir der große Aufenthaltsraum innerhalb des Patientenhauses ins Auge gestochen. Und so kam mir die Idee, dem Haus einen großen Flachbildfernseher zu spenden.“ Die Kosten in Höhe von rund 1.000 Euro hat der FC Bayern Fanclub Nabburg/Oberpfalz übernommen – der weltweit mitgliederstärkste Fanclub der Rot-Weißen aus München. Überreicht wurde das Hightech-Gerät mit den beeindruckenden Maßen von 160 cm x 90 cm von Bernd Hofmann, Robert Fröhler, Veronika Hofman und Sabina Kreuzer an Professor Dr. Reinhard Andreesen, Vorsitzender der Leukämiehilfe Ostbayern.

„Mit unserem Patientenhaus wollen wir einen Ort schaffen, an dem sich an Krebs erkrankte Menschen und ihre Angehörigen gut aufgehoben und auch ein bisschen wie zuhause fühlen. Die großartige Unterstützung durch Bernd Hofmann und seine Mitstreiter ist uns doppelt wertvoll: aus der ostbayerischen Region und multipliziert durch die vielen tausend Mitglieder dieses einzigartigen Fanclubs“, so Professor Dr. Reinhard Andreesen dabei wörtlich.

„Wenn man selbst gesund ist, sollte man versuchen die Menschen zu unterstützen, die es nicht so einfach haben“, erklärte Bernd Hofmann und verriet, dass bereits die nächste Aktion zugunsten der Leukämiehilfe in Planung sei: Die Weihnachtsfeier seines Fanclubs, auf der u.a. handsignierte Fußball-Trikots versteigert werden sollen.

Katharina Reindlmeier für die Leukämiehilfe Ostbayern