Vorweihnachtliche Jahresabschlussfeier und Aufnahme des 5550. Mitglieds

04.12.2017 Rückblicke

Nabburg: Im Rahmen der zurückliegenden traditionellen Jahresabschlussfeier in der Nordgauhalle Nabburg konnte Präsident Bernd Hofmann fast 350 Mitglieder begrüßen und freute sich auf das Ehrenmitglied Heinz Pirzer. Auch der Chef der Fa. Bustouristik Herbert mit seinen Busfahrern Alois Ippisch, Alois Prey und Hans Wagner waren gekommen. Nach dem Totengedenken stimmten die Volksmusikgruppen „Die 3Andern“ und das „Trio de Janeiro“ und Michael Babl die Anwesenden besinnlich auf die bevorstehende Weihnachtszeit ein. Da seit dem Sommernachtsfest bereits wieder über 65 Neumitglieder zum Fanclub beigetreten sind, wurde satzungsgemäß ein weiteres Mitglied in den Fanclub aufgenommen. Die drei Vorsitzenden Bernd Hofmann, Robert Fröhler und Simon Burkhard, unterstützt vom Kassier und Verwalter der Mitgliederabteilung Veronika Hofmann, konnten dann mit Christian Hartmann aus Schnaittenbach das 5550. Mitglied in den Bayern Fanclub Nabburg/Oberpfalz aufnehmen. Bernd Hofmann überreichte dazu eine Urkunde, hieß ihn herzlich in der großen Bayernfamilie willkommen und wünschte viel Spaß und Freude bei vielen zukünftigen Fahrten und Aktivitäten. Er bemerkte, dass der aktuelle Mitgliederstand bei 5564 Mitglieder liege, wobei weiterhin die Devise gelte: „Lieber 100 Mitglieder weniger und im Fanclub funktioniert es genausogut bzw. besser, als einen mehr und wir haben es nicht mehr im Griff.“

Nach dem Nikolaus, der fast 100 Kinder beschenkte, gab es eine großzügige Tombola und ein gemeinsames Abendessen, das der Fanclub spendierte. Da Bernd Hofmann einer der vielen Botschafter der Leukämiehilfe Ostbayern ist, stand diese Weihnachtsfeier auch im Zeichen der Leukämiehilfe. Die anwesenden Mitglieder spendeten knapp 600 Euro und aus dem Erlös der Tombola kam noch ein stattliches Sümmchen hinzu. Demnächst wird der Fanclub über 2000.- Euro übergeben.

Hier noch einige Details aus der Weihnachtsfeier:

Totengedenken

Im zurückliegenden Jahr mussten wir drei Fanclubmitglieder auf den letzten Weg begleiten.

am 5. Februar 2017 verstarb Hermann Klaus Grobler aus Korb bei Stuttgart i.A.v. 63 Jahren

am 22. Juni 2017 verstarb Peter Pröls aus Trausnitz durch einen trag. Verkehrsunfall i.A.v. 50 Jahren

am 11. Juli 2017 verstarb Dr. Ulrich Kunze aus Nabburg i.A.v. 79 Jahren,

Wir werden ihnen und allen verstorbenen Mitgliedern ein ehrendes Gedenken bewahren. Die drei Erinnerungen sind vorne am Adventskranz   aufgestellt.

Ich danke Euch.

Jahresrückblick auf Beamer:

Bernd Hofmann konnte auf insgesamt 82 Veranstaltungen, Fahrten und Termine zurückblieben und viele davon wurden nochmals in Erinnerung gerufen. Chronist Michael Babl hatte aufgelistet, daß nebenbei fast 52000 km mit Bus, Flugzeug und Bahn zurückgelegt wurden.

Leukämiehilfe Ostbayern

Als aufmerksame Leser des Newsletters und auch der Artikel auf unserer Homepage habt ihr sicher mitbekommen, daß mich die Leukämiehilfe Ostbayern e.V. Anfang des Jahres gebeten hat, einer ihrer vielen Botschafter zu werden. Ich habe das gerne angenommen, da ich aus meiner inneren Überzeugung schon seit über 40 Jahren Veranstaltungen organisiere, um die schwachen unserer Gesellschaft zu unterstützen. Dies ist auch seit Gründung des Fanclubs so und soll und wird auch so bleiben.  Auch die Leukämiehilfe Ostbayern ist mir ans Herz gewachsen, da ich erlebt habe, mit welchem Einsatz hier viele Menschen mithelfen, um schwerkranken Menschen und deren Umfeld etwas erträglicher zu machen. Insbesondere in der anstehenden Adventszeit kommt diese Sorge immer wieder zum Tragen, Menschen zu helfen, denen es wesentlich schlechter geht als vielen von uns. Daher wird der Erlös der Tombola, die wir in unserer traditionellen Weihnachtsfeier anbieten, auch der Leukämiehilfe Ostbayern zur Verfügung gestellt. Von ihr habe ich auch eine größere Menge Anstecker, sog. Blinkis“ erhalten, die wir im Laufe der Weihnachtsfeier verteilen. Wir freuen uns auf jede freiwillige Spende.

Tombola

Über 150 schöne Tombolapreise wurden verteilt

Schlussgedanken:

Danke vor allem meiner Vorstandschaft, beginnend mit meinem beiden gleichberechtigten Stellvertretern Robert Fröhler und  Simon Burkhard, der Kassiererin  und Catering Paula Vroni (meine bessere Hälfte) und dem Vertreter Günter Wicha, Bernhard Wiederer (Zeugwart und Webmaster), dem Schriftführer  Alexander Hügel dem Vertreter und Webmaster Tobias Peltzer (Urlaub) und den Vorstandsmitgliedern Sabrina Kreuzer, Michael Babl und Konrad Baumann, die alle kräftig mitarbeiten und mithelfen und als Reiseleiter zur Verfügung stehen. Wie wertvoll ein gutes Team ist, erleben ich und ihr alle immer wieder, wenn wir unterwegs sind und sie auch immer als Reiseleiter zur Verfügung oder plötzlich zur Tages- und Nachtzeit vor meinem Büro stehen und ihre Unterstützung anbieten. Meine Bürotür ist immer offen – es macht einfach Spaß bei so viel Unterstützung. J

Wir geben auch einiges weiter. Aus den Erlösen unserer Veranstaltungen werden wir auch heuer wieder Organisationen unterstützen.  Das ganze Jahr über versorgen wir z.B. Rollstuhlfahrer mit kostenlosen Eintrittskarten, die wir zur Verfügung stellen und auch immer wieder einladen – heuer werden wir den Erlös der Leukämiehilfe Ostbayern übergeben (bereits Großbildfernseh erhalten)

Danke den Medien insbesondere des NT, der MZ, Radio Charivari und Ramsuri und OTV, die immer wieder von unseren Veranstaltungen berichten.

Ich wünsche Euch allen eine gesegnete und friedvolle Weihnacht im Kreise Euerer Angehörigen, Glück und vor allem Gesundheit im Jahre 2018 und hoffe und wünsche, dass wir uns im nächsten Jahr bei vielen sportlichen und geselligen Veranstaltungen treffen werden.

Einladung zum gemeinsamen Abendessen