Anderlecht und Brüssel waren eine Reise wert

23.11.2017 Rückblicke

Es war wieder eine gelungene 2-Tagesfahrt, die wir mit 25 Fans zum CL-Spiel nach Anderlecht erleben durften. Wenn auch das Spiel nicht unbedingt jeden vom Hocker riss, war es doch ein 2 : 1 Sieg.

Nachfolgend ein kurzer Spielbericht.

Arbeitssieg! Die Bayern erkämpfen sich am 5. Spieltag der Champions-League-Gruppenphase einen 2:1-Erfolg über RSC Anderlecht. Robert Lewandowski (52. Minute) und Corentin Tolisso (78.) trafen für die Münchner, Sofiane Hanni (63.) gelang der zwischenzeitliche Ausgleich für die Gastgeber.

Im Constant Vanden Stock Stadion taten sich die Bayern lange Zeit schwer mit aufopferungsvoll kämpfenden Belgiern, nutzen im zweiten Durchgang dann aber ihre Chancen eiskalt. Durch den Sieg bleibt der FCB weiter Zweiter in Gruppe B, drei Zähler hinter Paris Saint-Germain, das Celtic Glasgow zeitgleich zuhause mit 7:1 schlug. Am abschließenden Spieltag (5. Dezember) kommt es in der Allianz Arena zum direkten Duell der beiden Topteams.

Natürlich haben wir am 2. Tag auch die wunderschöne Stadt Brüssel mit unserer Reiseleiterin Ute Lwowski erkundet (sie kannte übrigens Nabburg und die Fa. Schreiner als Zinnstadt) und viel tolle Eindrücke mitgenommen. Danke den beiden Busfahrern Herbert und Leo, die uns immer wieder sicher nach Hause bringen und auch den vielen Helfern, die immer wieder zur Seite stehen.