Einladung in die Bayerische Staatskanzlei

12.05.2018 Rückblicke

Wenn der Bayer. Ministerpräsident Markus Söder die bayerischen Fanclubpräsidenten in die Staatskanzlei nach München einlädt, um zu Ehren der 28. Deutschen Meisterschaft gemeinsam zu feiern, kommt man dieser Einladung gerne nach. So machten sich auch Anfang Mai viele Präsidenten nach München auf, um an der schon liebgewonnenen Traditionsveranstaltung teilzunehmen. Gemeinsam mit Josef Maier aus Vohenstrauß, Gerhard Stadler aus Floß sowie Günter Wicha und meine Wenigkeit aus Nabburg fuhren wir in Lederhosen und Bayern-Outfit nach München und verbrachten  mit Markus Söder, zahlreichen Kabinettsmitgliedern, den Bayern Bossen Uli Hoeness und Karlheinz Rummenigge sowie Trainer Jupp Heynkes, der an diesem Tag Geburtstag feierte,  ein paar interessante und gesellige Stunden, um den FC Bayern zu ehren. Natürlich war auch der gesamte Profikader dabei und gab nach dem offiziellen Teil fleißig Autogramme. Der gesellige Teil danach war natürlich auch was besonderes und mit ein paar süffigen Bier, verschiedenen Getränken und kulinarischen Köstlichkeiten klang ein ganz besonderer Tag aus. Unser Ministerpräsident Markus Söder ließ es sich nicht nehmen, sich zu einem Gruppenbild mit den Oberpfälzer Fanclubpräsidenten Bernd Hofmann, Bernhard Grau, Gerhard Stadler und Josef Maier zusammenzustellen.

Über nachfolgenden Link sind weitere Details zu erfahren.