Die Schale und zwei Meisterfeiern - Herzlichen Glückwunsch zur 6. Deutschen Meisterschaft in Folge

19.05.2018 Rückblicke

Die Vorfreude auf den letzten Spieltag war riesengroß, wußte man doch einige Tage vorher, dass man nach dem Spiel und der Meisterfeier im Stadion eine ganz besondere Feier miterleben durfte.

Und so machten sich am letzten und 34. Spieltag über 100 begeisterte Fans zum letzten BL-Spiel auf, um nochmals die Bayern zu unterstützen, den Meister zu feiern und endlich die Meisterfeier auch mit zu erleben. Mit einem souveränen Vorsprung von 24 Punkten stand schon lange fest, wer in der Saison 17/18 der Meister sein würde – zum 6. mal hintereinander der FC Bayern.

Der Gegner hieß im ausverkauften Stadion VfB Stuttgart und wir alle hofften eigentlich auf einen gebührenden und siegreichen Abschluss der laufenden Bundesligasaison. Manchmal kommt es anders als man denkt und eine 1 : 4 Niederlage im letzten Spiel hatte niemand auf der Rechnung. Nachfolgend der Spielbericht.

Was schon ein wenig ärgerlich war, waren die Pfiffe von zahlreichen sogenannten Bayern-Fans ob der Niederlage. Viele aber feierten mit dem Meister eine tolle und unglaubliche Saison und der Konfettiregen, die Begeisterung der Spieler, das Hochreißen der Meisterschale und die obligatorischen Bierduschen waren wieder eine Augenweide.

Während sich das Stadion leerte und viele nach Hause fuhren, stand für 100 unserer Fans noch ein besonderer Leckerbissen auf dem Programm. In Anerkennung und als Dank von Paulaner für die jahrelange Unterstützung bei vielen Events wurden wir alle zur offiziellen Meisterfeier in den Paulaner Biergarten auf den Nockherberg als VIP-Gäste eingeladen.

Schon am Eingang erhielt jeder Einzelne einen ganz besonderen Seidenschal und bei traumhaften Wetter erlebten wir bis 23 Uhr ein tolles Programm. Ausgestattet mit Gutscheinen für zwei Maß Bier und einem halben Hendl war auch für den Hunger und Durst bestens gesorgt. Bernhard „Fleischi“ Fleischmann als DJ und Moderator von Bayern 3 sowie die Bands „Die Chillis“ und die „DisM“ sorgten für ein unterhaltsames und stimmungsvolles Rahmenprogramm.

Höhepunkt war aber dann doch die Mannschaft, die mit dem gesamten Kader und der Meisterschale auf dem Balkon des Paulaner erschien und von Stadionsprecher Stephan Lehmann einzeln vorgestellt wurde. Es blieb nicht lange geheim, dass die Mannschaft nebenan feierte und zahlreichen Fans gelang es doch, zu etlichen Spielern vorzudringen, die ungezwungen und in meisterlicher Laune gerne für Autogramme und Selfies bereitstanden. Die 1000 VIP-Gäste aber feierten und tanzten ausgelassen und unsere fünf australischen Freunde und Mitglieder, Fam. Birke aus Sydney, die mit dabei waren, freuten sich ganz toll und waren dankbar, bei diesem Event mit dabei sein zu können.

Um 23 Uhr löste sich dann die Meisterfeier auf und noch lange hallte es auf der Heimfahrt nach, dass man in diesem Jahr bei einer ganz besonderen Meisterfeier Gast sein durfte.