Bei Fanclub-Meisterfeier 5600. Mitglied begrüßt

12.06.2018 Rückblicke

Nabburg/Guteneck: Traditionell am Ende der Saison lädt der Fanclub zur alljährlichen Saisonabschlussfeier ein. Auch heuer sind am 3. Juni wieder viele Fans der Einladung gefolgt und so konnte Präsident Bernd Hofmann knapp 200 Mitglieder auf Schloss Guteneck willkommen heißen. Mit Bernd Reiner von SING aus Regenstauf hatte man zu dieser Feier einen Profi für die musikalische Umrahmung engagiert.

Nach einer kurzen Begrüßung durch unseren Bernd, speziell an die anwesenden Ehrenmitglieder Landrat Thomas Ebeling, Heinz Pirzer, Graf Beissel von Gymnich und Bernhard Haas, gab’s für Alle Kaffee und Kuchen (danke an alle Kuchenspender). Nachdem sich jeder am leckeren Kuchenbuffet gestärkt hatte, hielt Bernd einen kurzen Rückblick auf die abgelaufene Saison. „Der Fanclub war in der Vorrunde der Champions League in Paris, Glasgow und Anderlecht und nach der Winterpause haben wir aus Istanbul, Sevilla und Madrid tolle Erinnerungen mitgebracht. Ein weiteres Highlight war die Teilnahme am Trainingslager des FC Bayern in Katar. In der Bundesliga gab es eine überragende Saison mit 21 Punkten Vorsprung auf Schalke - somit wurde die 28. Deutsche Meisterschaft mit vielen Rekorden eingefahren. Wir durften bei der Meisterfeier in der ARENA und danach sogar mit 100 Fans als VIP-Gäste im Paulaner Bierarten am Nockherberg mit dabei sein., d.h. wir haben somit 34 Bundesliga-, 11 Champions League-  und 5 DFB-Pokalspiele, Audi Cup-Finalspiele usw., insgesamt also fast 59 Spiele, besucht.

Es gab zusätzlich ein Erlebnisprogramm mit 7 Veranstaltungen, wir unternahmen gesellige Ausflüge wie z.B. zum Biathlon Weltcup nach Antholz, zum Oktoberfest, zum Sparerips essen, hatten eine große Weihnachtsfeier in der Nordgauhalle, ein Sommernachtsfest, einige Vorstandssitzungen, eine Einladung in die Staatskanzlei, und waren mit vier Mitgliedern beim Photoshooting in München. Wir waren VIP-Gäste beim Paulaner, hatten Termine für die Leukämiehilfe Ostbayern usw. Somit kommen wir auf 82 Termine und fast 50.000 zurückgelegte Kilometer – eine beachtliche Leistung.“

Seit der Weihnachtsfeier 2017 sind auch wieder fast 100 neue Mitglieder zu unserem Verein dazugekommen – aktueller Mitgliederstand: 5.621. Bernd betonte aber, dass weiterhin gilt: Qualität steht vor Quantität.

Satzungsgemäß wurde nun das 5.600. Mitglied besonders begrüßt und Mohammad Nakhostin aus Weiden, seit vielen Jahrzehnten Bayernfan, nahm freudestrahlend die Willkommensurkunde in Empfang.

Nach einem kurzen Ausblick auf die neue Saison übergab Bernd Hofmann das „Zepter“ an Sepp Schabernack, der mit seinen Zauberkünsten Groß und Klein in den Bann zog.

Anschließend konnte man sein Wissen beim Quiz, das wieder unser Babl Mich vorbereitet hatte, glänzen lassen. Die Kinder konnten sich in der Zwischenzeit von Andrea Simon beim Kinderschminken tolle Sachen auf die Haut malen lassen. Andrea erfüllte hierbei jeden Wunsch.

Gegen 18 Uhr gab es dann das leckere Abendessen vom Partyservice Haberl und man ließ sich ein Gockerl, Schweinebraten mit Knödl oder Schnitzel mit Salat schmecken – selbstverständlich wie immer vom Fanclub spendiert.

Nach dem Essen wurde noch das Quiz aufgelöst. Es gab drei tolle Preise zu gewinnen (Ein aktuelles Bayerntrikot, einen Gutschein für den Fanshop des FC Bayern, sowie einen Gutschein für Fahrt und Eintrittskarte zum Abschiedsspiel von Bastian Schweinsteiger im August in der Allianz Arena).

Zum Schluss bedankte sich Bernd Hofmann beim Team der Vorstandschaft für die tolle Unterstützung und Mitarbeit die ganze Saison über. Zudem bedankte er sich noch bei Uli Ring und seinem Team für die tolle Unterstützung und Bewirtung. Ebenfalls ging ein Dank an den Hausherrn Graf Beissel von Gymnich für das Überlassen der Örtlichkeit, sowie an den Bernd Reiner von SING, der uns musikalisch perfekt durch den Tag führte und an den Partyservice Haberl für das sehr leckere Abendessen. Und natürlich ging auch ein großes Dankeschön an alle fleißigen Helfer, die bei der Feier und auch sonst das ganze Jahr bei den vielen Fahrten und Veranstaltungen mit anpacken.

In geselliger Runde saß man dann noch bis spät abends zusammen und stieß auf einen erfolgreichen Tag und eine phantastische Saison an.

Die Vorstandschaft des Fanclubs bedankt sich nun bei allen Mitgliedern für die Saison 2017/2018 und wir hoffen, dass wir euch alle wieder gesund und munter zur neuen Saison 2018/2019 sehen, zu der wir bereits wieder mit den Planungen begonnen haben.

Eure Sabrina

www.otv.de/nabburg-fc-bayern-fanclub-nimmt-5600-mitglied-auf-329125/