Besuch beim Check 24 Doppelpass mit anschließendem Spareripsessen

26.08.2018 Rückblicke

Zwei Tage nach dem BL- Auftaktspiel 18/19 machten wir uns mit einem Reisebus der Firma Bustouristik Herbert auf den Weg nach München.

Nach einem Halt in Schwandorf und Lappersdorf ging es ohne Gepäck zum Flughafen München. Ausnahmsweise ging es diesmal nicht in die Lüfte, sondern wir freuten uns auf den Besuch des Sport 1 – Doppelpasses im Hotel Hilton. Nach der Ankunft am Foyer des Hotels nahmen wir unsere Plätze ein und warteten gespannt auf Moderator Thomas Helmer und seine Gäste. Thomas Helmer begrüßte u.a. den Düsseldorfer Trainer Friedhelm Funkel, Stefan Effenberg, Ex Bayern Spieler und Trainer des SC Paderborn, Reinold Beckmann, Robert Peters (Rheinische Post), Mounir Zitouni (Sportmagazin Kicker), Co – Moderatorin Ruth Hofmann und  Christian Falk, Chef von Sport Bild und Experte des FC Bayern und der Deutschen Nationalmannschaft. Die Themen waren der verbesserungswürdige Video –Beweis und sein Einsatz am bisherigen ersten Spieltag. Das brutale Foul an Coman wurde dabei „unter den Tisch gekehrt“ und kaum angesprochen. Daneben wurde viel über Friedhelm Funkel und seine Fortuna gesprochen und über den zweifelhaften Neuanfang mit dem bish. Bundestrainer Löw in der Nationalmannschaft.

Zur Stärkung gab es für alle frische Clausthaler Biere und anti-alkoholische Getränke, die serviert wurden aber auch von der Bar geholt werden konnten. Nach der Live-Sendung herrschte großer Ansturm und viele von uns gelang ein Selfie mit den anwesenden Gästen.

Nach der Sendung fuhren wir weiter in die Grillparzer Straße ins Restaurant Rusticana, wo uns traditionell unsere schmackhaften Spareribs mit Folienkartoffel serviert wurden. Ein Festschmaus, der allen sehr mundete. Es wurde so ausreichend serviert, dass an einigen Tischen sogar noch was übrigblieb. Nach diesem gigantischen Mittagessen ging es wieder zurück in die Heimat. Alle waren gestärkt und zufrieden und freuen sich schon wieder auf den Besuch des Doppelpasses im nächsten Jahr! Eine größere Themenanzahl wäre jedoch erwünscht, und kürzere Werbepausen. Aber wir müssen es nehmen, wie es kommt. Insgesamt kann man sehr zufrieden sein, vor allem mit den Spareribs im Rusticana. Nirgendwo anders kann man so gute Ripperl genießen.

Am Ende möchte ich mich im Namen des Fanclubs beim Busfahrer Tom bedanken, der uns sicher nach München und wieder zurück brachte und bei Bernd für die Organisation dieser Fahrt! Wir freuen uns schon wieder auf den Besuch des Doppelpasses im nächsten Jahr!

Euer Johannes