Erfolgreich aus Athen zurückgekehrt

29.10.2018 Rückblicke

Es waren am Anfang keine guten Vorzeichen, was die Kartensituation betraf, da unsere Mitglieder erstmals in der langen Historie der Kartenvergabe beim Fanclub mit 90 zugeteilten Karten eine unwahrscheinlich große Anzahl an Auswärtskarten erhielt und nur 21 Fans mit nach Athen flogen.

Aber gleich zu Beginn die positive Aussage dazu. Dank der Unterstützung der Deutschen Botschaft in Absprache mit dem FC Bayern und der Unterstützung eines befreundeten Fanclubs, konnten alle freien Tickets an Bayern Fans in Griechenland gegeben werden und unsere Mitglieder bekamen alle überlassenen Tickets finanziell beglichen.

Unter diesen dann doch guten Vorzeichen fuhren wir einen Tag vor dem CL-Spiel mit dem Bus und 21 Fans nach Dresden, stärkten uns noch mit einer kräftigen Brotzeit, die Catering Paula Vroni vorbereitet hatte und flogen nonstop nach Athen, wo wir am frühen Abend in unserem Hotel Fenix in Athen Glifada eintrafen. Dort ließen wir nach dem gemeinsamen Essen den Abend an der Hotelbar oder in angrenzenden Lokalitäten direkt am Meer ausklingen. Der Besuch von Vertretern der Botschaft im Hotel und die angenehmen und freundschaftlichen Gespräche daraus begleiteten uns den ganzen Aufenthalt.

Am Spieltag ging es dann bereits nach dem Frühstück mit unserem deutschsprachigen Reiseleiter Kostas in die Innenstadt, um Athen kulturell zu erkunden. Natürlich waren die Akropolis und ein kurzer Besuch des davorliegenden Museums dominantes Ziel unserer Exkursion und mit Kostas hatten wir einen perfekten Reiseführer, von dem wir alle Details umfassend erklärt bekamen. Mit einer interessanten Stadtrundfahrt mit vielen Sehenswürdigkeiten ging es dann zum verspäteten Mittagessen, das wir aufgrund der vorgegeben Sicherheitslage gleich in der Innenstadt serviert bekamen. Wir waren alle von dem Essen aufs Angenehmste überrascht, servierte doch der Wirt mit seinen Helfern ein 9-Gänge Menü, dass wir beim besten Willen nicht ganz abräumen konnten.

Danach fuhren wir zum vereinbarten Treffpunkt und waren pünktlich um 16 Uhr am Kallimarmaro-/Panathinaiko-Stadion, dem gemeinsamen Treffpunkt aller Bayernfans. Wir durften in unserem Bus bleiben und fuhren als letztes Fahrzeug im Konvoi zum Olympiastadion, dem Spielort des CL-Spiels gg. AEK Athen. Natürlich waren wir viel zu früh da, aber das sind wir ja von vielen CL-Auswärtsfahrten gewohnt. Die Freude bei unseren beiden Busfahrern und den beiden Reiseleitern war groß, als wir die restlichen vier Tickets dazu hernahmen, sie zum Spiel einzuladen.

Um 18.55 Uhr begann dann das CL-Spiel und die phantastische Stimmung die beide Fanlager in das mit 61000 Fans fast ausverkaufte Stadion brachten war schon toll.

Über nachfolgenden Link könnt ihr zunächst den Spielbericht und auch einen kurzen Film sehen, wie wir Bayernfans die Wände zum Wackeln brachten.

Bitte hier mit der Maus klicken: Spielbericht AEK Athen vs Bayern München vom 23.10.2018 von der Homepage

Bitte hier mit der Maus klicken: Video: FC Bayern-Fans brachten Stadion in Athen zum Wackeln

Nach dem gelungenen 2 : 0 Sieg bei AEK gings gemütlich ins Hotel zurück und der Abend klang wieder auf unterschiedlichen Örtlichkeiten gesellig aus.

War das Wetter am Dienstag noch etwas durchwachsen, so erwartete uns am Mittwoch ein herrlicher Sommertag. Nach dem Auschecken fuhren wir mit unserer neuen Reiseleiterin Katharina einige Sehenswürdigkeiten auf der südlichen Halbinsel an. Das Ziel war der Poseidon-Tempel bei Kap Sounion, den wir und das Umfeld bei traumhaftem Wetter erleben durften.

Mit viel kulturellem Wissen fuhren wir am späten Nachmittag zum Flughafen nach Athen und mit Zwischenlandung in Belgrad flogen wir diesmal nach Prag zurück.

Dort erwartete uns bereits Herbert mit seinem Bus, der uns wieder nach Nabburg zurückbrachte. Im Gepäck hatte er wieder eine Brotzeit für alle dabei und natürlich war es unsere Paula, die an die hungrigen Rückkehrer dachte.

Ein erlebnisreiche 3-tägige Flugreise ging zu Ende, die alle in guter Erinnerung behalten.

Euer Reiseleiter Bernd