Details

Rückblicke

Tolles Spitzenspiel in Dortmund leider verloren

12.11.2018 Rückblicke

Mit einem Reisebus der Firma Bustouristik Herbert, der vom Chef Herbert und 2. Busfahrer Busfahrer gelenkt wurde, starteten wir am Samstagmorgen gegen 8:00 unsere Fahrt in den Westen mit Ziel Dortmund.

Über Schwandorf und Ursensollen erreichten wir das Rasthaus Spessart. Dort nahmen wir nicht nur unsere letzten beiden Mitfahrer auf, sondern machten bei Kaffee und Kuchen unsere erste Verpflegungspause. Gut gestärkt setzten wir unsere Fahrt bis zum Rasthof Sauerland und legten dort unsere Mittagspause ein. Zum  „Mittagsmenü“ gab es diesmal warme Bratensemmel, den wir alle genießen durften. Nachdem jeder kräftig zugelangt hatte, konnten wir jetzt ohne Stop bis Dortmund durchfahren. Mit Bayernliedern stimmten wir uns auf das Topspiel ein.  Früh wie noch nie erreichten wir bereits um 16:00 den Gästeparkplatz.

Das Spiel bot alles, was ein Topspiel zwischen einem BVB und dem FC Bayern bieten muss. Wir sahen in der ersten Halbzeit aggressive mit wahnsinnigem Tempo spielende Bayern, die nach wunderschöner Gnabry – Flanke bereits nach 26 Minuten in Führung gingen. Unsere Bayern spielten in der ersten Halbzeit stark auf und waren dem 2:0 näher als Dortmund dem Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel war Dortmund die bessere Mannschaft. Der Ausgleich fiel durch Verwandlung eines zweifelhaften Elfmeters, den Marco Reus verwandelte. Bayern antworteten prompt in der 52. Minute mit dem 2:1 durch Lewandowski. Doch dann konnte Dortmund das Spiel noch einmal drehen. Reus und Alacer gelang mit zwei schnellen Kontern die 3 . 2-Führung. So ging man in Dortmund nach einem guten Spiel leider leer aus. Aber Mund abwischen und weiter geht’s! 

Die Stimmung war auf der Rückfahrt überschaubar. Nach einer kräftigen Brotzeit ging es dann in Richtung Heimat.

Hier auch eine Spielinfo von der Homepage des FCB:

https://fcbayern.com/de/news/spielberichte/2018/11/spielbericht-borussia-dortmund---fc-bayern

Im Namen des Fanclub möchte ich mich bei allen für die Mitfahrt bedanken. Ganz besonders danken möchte ich Herbert und Hans, die uns sicher nach Dortmund und wieder nach Hause gebracht haben. Außerdem ein herzliches Dankeschön an Vroni unserer Catering Paula für das Herrichten der verschiedenen Köstlichkeiten. Ein Danke natürlich allen voran unserem Bernd für die tolle Organisation und Durchführung der Fahrt. 

Insgesamt wieder eine tolle Fußballfahrt! Ich freue mich schon auf die nächsten Spiele! 

 

Euer Johannes