800.- Euro Spende für das Haus Mutter und Kind

26.01.2019 Rückblicke

Zusammen mit 150 Domspatzen fand kurz vor Weihnachten das erste Regensburger Weihnachtssingen in der Armin Wolf Arena statt.

Auch der Bayern Fanclub Nabburg/Oberpfalz reiste mit einem Bus an und beteiligte sich stimmgewaltig daran. Mit über 1400 Menschen sang man 90 Minuten gemeinsam viele Weihnachtslieder für einen guten Zweck. Evi Reiter und Armin Wolf moderierten diesen wunderschönen Abend und die Nachwuchschöre der Domspatzen und die Big Band Convention Ostbayern lieferten das musikalische Fundament, unterstützt von den Buchbinder Legionären, den Eisbären und dem Armin Wolf Laufteam.

Nun fand im Generationenhaus in Regensburg die Übergabe des Erlöses statt und dem Haus Mutter und Kind der katholischen Jugendfürsorge konnten über 13000.- Euro übergeben werden. Mit einem Betrag von 800.- Euro aus der zurückliegenden Weihnachtsfeier unterstützte auch der Bayern Fanclub Nabburg diese Aktion, um jungen Kindern und ihren Müttern direkt zu helfen.

Veronika und Bernd Hofmann waren persönlich vor Ort, um den Scheck an Armin Wolf zu übergeben. Da sich die Mitglieder des Fanclubs an der Weihnachtsfeier großzügig zeigten, können mit dem Erlös zwei weitere Organisationen unterstützt werden.