Dortmund war der Hammer

17.09.2009 Rückblicke

Der FC Bayern kommt immer besser in Schwung und hat in der Bundesliga weiter Boden gutgemacht. Am 5. Spieltag feierte der Rekordmeister bei Borussia Dortmund mit 5:1 (1:1) den zweiten Saisonsieg.

Vor über 80.000 Zuschauern im ausverkauften Signal Iduna Park erwischten die Hausherren zwar den besseren Start und gingen durch Mats Hummels (10.) verdient in Führung. Mario Gomez (36.) sorgte mit seinem dritten Saisontreffer aber noch vor der Pause für den Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel überrollten die Bayern förmlich den BVB. Bastian Schweinsteiger (49.), sowie die eingewechselten Franck Ribéry (65.) und Thomas Müller (78./88.) sorgten für einen am Ende auch in dieser Höhe verdienten Erfolg.

Wir waren natürlich bei diesem Highlight dabei und reisten mit 55 Fans an. Nach Kaffee und Kuchen, Sektfrühstück und kräftiger Mittagsverpflegung, kamen wir gut gestärkt in Dortmund an. Die Stimmung im Iduna-Park war toll und wir Bayern-Fans hielten kräftig dagegen. Insbesondere in der 2. Halbzeit wurden die Dortmunder immer ruhiger und konnten ob der souveränen Leistung unserer Bayern nur noch staunen. Als dann die ersten Fans vorzeitig das Stadion verließen war klar, dass die Gelb-schwarzen diesmal nichts zu gewinnen hatten. Ausgelassen feierten wir nach dem Schlusspfiff mit der Mannschaft den souveränen Sieg.

Nach der Rückkehr zum Bus gab es erst wieder einmal eine kräftige Brotzeit und kurzweilig traten wir die Heimfahrt an. Durch unseren Sat.-empfang im Bus erlebten wir live die Sportschau und auch das aktuelle Sportstudio und waren so aktuell vom gesamten Bundesligaspieltag unterrichtet. Dortmund war eine Reise wert.