Grandioser 7:2 Sieg in Tottenham

03.10.2019 Rückblicke

Es war schon eine besondere Reise, die 26 Fans vom 1. – 2. Oktober 2019 unternommen haben, um unsere Bayern beim CL-Spiel in London gegen Tottenham Hotspur zu unterstützen – und es war im nachhinein ein sportliches Erlebnis, an das man in den kühnsten Träumen nicht gedacht hat.

Aber jetzt der Reihe nach.

Am Morgen des 1. Oktober starteten wir alle von Nabburg aus mit dem Bus von Bustouristik Herbert zum Flughafen Prag und flogen um 12.25 Uhr nonstop zum Flughafen London Gatwick. Bereits bei der Anfahrt und am Flughafen in Prag herrschte eine lockere und sehr gute Stimmung und waren bestens gerüstet, Fußball, Kultur und Geselligkeit in diesen beiden Tagen gemeinsam zu erleben.

In London erwartete uns bereits unsere Reiseleiterin Rosa Pollard und mit dem gecharterten Bus, der uns bis zum Abflug zur Seite stand ging es quer durch London zum Hotel. Nach dem Einchecken im Hotel Travellodge Bethnal Green (das Wetter war uns nicht gerade gut gesinnt) fuhr uns der Bus zum Abendessen in ein typisches Londoner Pup, dem „The Blind Beggar“. Bei einem satten Burger mit Pommes waren wir wieder gestärkt und machten uns zur Busfahrt ins Stadion auf. Auf kleinen Umwegen, aber rechtzeitig erreichten wir das Tottenham Hotspur Stadium und stimmten uns mit den vielen Bayernfans auf das Spiel ein.

Was wir dann erlebten, kann man eigentlich auch heute noch gar nicht begreifen. Nach einem Rückstand drehte die Mannschaft bis zur Pause das Ergebnis mit 2 : 1 zu seinen Gunsten und brannte dann in der 2. Halbzeit ein wahres Torfeuerwerk zum 7 : 2 Sieg ab.

Hier der Spielbericht der Bayern und der Siegerjubel mit der Mannschaft. Auch wir stimmten kräftig mit ein.

Spielbericht Homepage FCB: https://fcbayern.com/de/spiele/profis/champions-league/2019-2020/tottenham-hotspur-fc-bayern-muenchen-01-10-2019-spielbericht

Siegerjubel: https://www.youtube.com/watch?v=gmbE8USS33A&feature=youtu.be

Ohne Blocksperre gings dann zum Bus zurück und im Hotel gab es noch das eine oder andere Siegerbierchen und viel Diskussionsstoff.

Am nächsten morgen erwartete uns schon unsere Reiseleiterin Rose und vier Freunde vom Fanclub Red Eagles mit ihrem Präsidenten Robbie aus Österreich und gemeinsam erlebten wir bei herrlichsten Sonnenwetter eine tolle Sightseeing-Tour durch London. Vom Tower zur Tower Bridge, vorbei an Westminster Abbey, Big Ben, House of Parliament, Trafalgar Square, Downing Street Nr. 10, dem Riesenrad London Eye bis zum Buckingham Palace, der Residence von Queen Elisabeth 2. Punktgenau zur Wachablösung kamen wir dort an und genossen das musikalische Spektakel.

Hier ein Link zur Wachablösung.

Wachablösung: https://www.youtube.com/watch?v=IqFeO0ryw50&feature=youtu.be

Vorbei an weiteren Sehenswürdigkeiten, die uns Rose ganz toll erklärte trafen wir zum verspäteten Mittagessen im Pub „Punch Tavern“ ein. Natürlich musste hier mit Fish und Chips ein originales Essen her und es war reichlich und hat allen geschmeckt.

Dann hieß es schon wieder aufbrechen und Rose begleitete uns im Bus bis zum Terminal, das wir punktgenau erreichten.

Pünktlich ging unser Flug nach Prag zurück und als wir um 21.25 Uhr dort landeten wartete schon Alois mit einer kräftigen Brotzeit auf uns und brachte uns wieder sicher nach Nabburg.

Es war eine kurze aber erfolgreiche Reise und mein Kompliment gilt allen 26 Teilnehmern. Es hat Spaß gemacht, mit euch in London unterwegs zu sein - eine tolle Truppe. Danke

Euer Reiseleiter Bernd