Beim Sport1 Doppelpass und leckeren Sparerips

26.08.2019 Rückblicke

Wieder einmal erhielten wir vom Sender Sport1 eine Einladung in das Airport Hotel Hilton am Münchner Flughafen, um dort an der Livesendung teilzunehmen.

Mit 50 Fans starteten wir am frühen Sonntagmorgen des 25. August 2019 und trafen eine Stunde vorher am Airport Hotel München ein. Thomas Helmer moderierte ab 11:00 Uhr mit Fachleuten aus Sport und Presse über 2 ½ Stunden und Hauptthema war natürlich der tags zuvor souveräne 3 : 0 – Sieg auf Schalke. Mit dabei waren der Sportvorstand von Schalke Jochen Schneider und der ehem. Spieler von Schalke Dennis Aogo. Weiter im Team waren Vertreter von Sport Bild, Abendzeitung und Sport1-Experte Marcel Reif.

Nach intensiven Diskussionen um Handspiel oder nicht und eigentlich viel „Gelaber“ gabs dann zum Abschluss zur Erinnerung noch viele Selphies mit Helmer und Co.

Dann erwarte uns der zweite Teil des Tages und nach einem kurzen Aufenthalt im Biergarten trafen wir im Rusticana am Ostbahnhof ein. Dort sind wir schon Stammgäste und wurden auch herzlich empfangen. Kurz danach wurden schon die leckeren Spareribs mit gebackenen Kartoffeln und Sour Creame serviert und man kann es nicht beschreiben, man muss es genießen und erleben. Alle wurde satt und die großen Holzbretter wurden alle abgeräumt.

Da wir auch den zweiten Teil unseres Ausflugs gut erledigt hatten, konnten wir auch satt und zufrieden die Heimkehr antreten. Es war wieder ein interessanter und vor allem kulinarischer Tag und das Highlight waren sicher die leckeren Sparerips.

Herzlichen Dank an Jutta Elst, die trotz Urlaub das Lokal für uns geöffnet hat.