Erfolgreich aus Piräus zurück

24.10.2019 Rückblicke

Am Montag, 21. Oktober starteten wir unsere 3- tägige Flugreise nach Griechenland, um wieder einmal unsere Bayern beim CL-Spiel bei Piräus zu begleiten und natürlich die drei Tage zu nutzen, um Land und Leute kennenzulernen. Diesmal waren wir nur eine kleine Gruppe von 12 Fans, das uns aber nicht davon abhielt, alles wie immer durchzuführen.

Bereits um 3 Uhr morgens starteten wir mit zwei Taxis zum Flughafen in München, trafen rechtzeitig am Airport ein und starteten um 06.35 Uhr unseren Direktflug nach Kalamata.

Um 10 Uhr landeten wir auf dem kleinen Flughafen und wurden von unserer charmanten Reiseleiterin Elli empfangen. Im Kleinbus ging es über Sparta zunächst nach Mykene, eine der bedeutendsten archäologischen Stätten Griechenlands, in der Region Argolis im Osten des Ploppendes. Das nächste Ziel war Epidaurus, die bedeutendste antike Kultstätte für den Heilgott Asklepios und dessen Vater Apollon. Hier bestaunten wir das noch am besten erhaltene offene Theater, das damals schon 14.000 Besuchern Platz bot und eine tolle Akustik verfügt.

Kultur macht hungrig und nach einem kräftigen Mittagessen ging es über den Kanal von Korinth, der der die Halbinsel Peloponnes von Griechenland trennt, auf das Festland und zu unserem Zielort Piräus.

Nach dem Einchecken in unser Hotel und einem weiteren Essen gab es an der wunderschönen beleuchteten Hafenpromenade den geselligen Ausklang des ersten Tages.

Am Dienstag holte uns Elli wieder ab und wir erlebten einen ganztägigen Ausflug mit Führungen zu den einzigartigen Sehenswürdigkeiten von Athen, der Hauptstadt Griechenlands. Natürlich war die Akropolis Kernziel, aber auch der Plakaplatz, Partheon, Agora, Syntagma Platz waren Ziele unseres Tagesausflugs.

Rechtzeitig kehrten wir ins Hotel zurück und nach einem kräftigen Abendessen gings mit drei Taxis ins Karaiskakis Stadion zum CL-Spiel unserer Bayern Olympiakos, das wg. der Zeitumstellung erst um 22 Uhr begann und mit einem2 : 0 Erfolg endete.

Spielbericht FC Bayern: https://fcbayern.com/de/spiele/profis/champions-league/2019-2020/olympiakos-piraeus-fc-bayern-muenchen-22-10-2019-spielbericht

Mit der einstündigen Blocksperre war es dann plötzlich ein Uhr morgens als wir uns gutgelaunt zu Fuß zu unserem Hotel aufmachten und dies nach einem 30-minütigen nächtlichen Spaziergang locker erreichten.

Die Nacht war kurz, denn bereits um 6 Uhr wurden wir am Hotel abgeholt und zum Flughafen Athen – Eleftherios gefahren. Diesmal ging es von dort nach Wien, wo wir die fünf Stunden Aufenthalt nutzten, uns die Innenstadt anzuschauen und dem Prater einen Besuch abstatteten.

Um 17.15 Uhr ging es dann mit dem ICE über Regensburg in die Heimat zurück.

Es war wieder eine tolle und diesmal auf unterschiedlichen Wegen mit Taxi, Flieger und ICE durchgeführte CL-Tour, die allen Spaß machte und noch lange in Erinnerung bleibt.

Wie immer ein großes Lob an alle Teilnehmer. Es hat Spaß gemacht, mit euch diese Tour durchzuführen.

Euer Reiseleiter Bernd