Wir begrüßen das 5750. Mitglied im Rahmen unserer Weihnachtsfeier

02.12.2019 Rückblicke

Es war wieder eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier, die der Fanclub mit über 300 Mitgliedern in der Nordgauhalle Nabburg feiern konnte.

Präsident Bernd Hofmann begrüßte im Namen seiner Vorstandschaft vor allem die Kinder, Ehrenvorsitzenden Heinz Pirzer und das gesamte Busteam von Bustouristik Herbert.

Ein besonderer Gruß galt auch den weitangereisten Fans aus Köln der Fam. Dijkstra, aus München die Fam. Winklhofer und Schönwitz und der Volksmusikgruppe die „3Andern“ um Uschi und Bettina Rappl. Auch der Presse vom NT und Franz Probst von OTV galt der Willkommensgruß und Dank für die Berichterstattung.

Nachdem die Mitglieder mit Kaffee und den vielen köstlichen Kuchen versorgt waren, (herzlichen Dank alles Kuchenspendern) standen alle zum Totengedanken auf, denn man musste doch im zurückliegenden Vereinsjahr mit Johann Frankerl aus Steinberg, Christian Stöckl aus Schwarzenfeld und Matthias Senft aus Roßbach drei Mitglieder zu Grabe tragen. An alle drei wurde vorne an der Bühne im Bild erinnert.

Danach stimmten uns die 3Andern und Michael Babl 35 Minuten mit volkstümlicher Musik und Geschichten auf Weihnachten ein. Respekt vor allem an die Kinder, die diszipliniert und gespannt alles mit verfolgten.

Nächster Punkt war die Begrüßung des 5750. Mitglieds. Da man in der Vereinssatzung einen Passus hat, jedes 50. Mitglied offiziell zu begrüßen, wurde diese Ehre Erich Ritschel aus Nabburg zuteil und mit einer entsprechenden Urkunde dokumentiert.

Nach einer kurzen Pause, in der die Mitglieder noch fleißig Lose für die Tombola kaufen konnten, gab es den traditionellen Jahresrückblick auf Großleinwand, den Robert Fröhler wieder bestens vorbereitet hatte. Chronist Babl hatte dazu ausgeführt, dass man 81 x unterwegs war und über 52000 km zurückgelegt hat – und bei fast allen war der Präsident dabei. Um es ein bisher näherzubringen: Es ist dies die Strecke 7 x München – Los Angeles oder 1,3-mal um den Erdball. Nachfolgend ein kleiner Auszug aus der Präsentation.

Präsentation Weihnachtsfeier 2019

01.12.18                      Weihnachtsfeier

Besuch Schloß Guteneck

26./27.12                     Zirkus Krone – Abend- und Nachmittagsveranstaltung

02.-07.01.2019           5-tägige Flugreise nach Katar

24. – 27.01.2019         4-tägige Busreise zum Biathlon nach Antholz

30.01.19      800.- Euro Spendenübergabe an das Haus Mutter und Kind in Regensburg

10.02.19          1000.- Euro Spende an Amberger Tierheim

19.02.19          3-täg. Flugreise zum CL-Spiel nach Manchester an die Anfiel Road

18.05.19          Gratulation zur 29. Deutschen Meisterschaft und Meisterfeier bei Paulaner

19.05. - Spendenübergabe an die Interessengemeinschaft Erste Hilfe und Notfallrettung e.V. NAB

19.05. - Saisonabschlussfeier auf Schloss Guteneck

22.05. - Willkommen zurück - Kurt Landauer

25.05. - DFB-Pokalfinale in Berlin mit 2- und 1-Tagesfahrt

31.05. - Spendenübergabe an die AKB-Stiftung für die Typisierungsaktion im Rahmen der 60-Jahresfeier der Naabtal-Realschule Nabburg

15.06. - Unser Bernd wird 70 :-)

17.07. - Aktion "Energie und Natur" im Donau-Einkaufszentrum Regensburg

30.07. - 13.08.  Ferienprogramm – 5 Veranstaltungen

03.08. - DFL-Supercup in Dortmund

13.08. - Marathon-Trip der Leukämiehilfe von Straubing nach Regensburg

24.08. - Auswärts bei Schalke 04

25.08. - Sport1 Doppelpass mit Spareribsessen

28.08. - Empfang beim bayerischen Ministerpräsidenten

14.09. - Auswärts bei RB Leipzig

28.09. - Auswärts bei SC Paderborn 07

01.10.-02.10. - CL-Auswärts bei Tottenham Hotspur

06.10. - Fahrt zum Oktoberfest

21.10.-23.10. - CL-Auswärts bei Olympiakos Piräus – 3-täg. Flugreise

02.11. - Auswärts bei Eintracht Frankfurt

25.11.-27.11. - CL-Auswärts bei Roter Stern Belgrad – 3-täg. Flugreise

01.12. – Weihnachtsfeier Fanclub

Abschließend sage der Präsident: „Wir sind gewappnet für das neue Jahr und mit dem Team der Vorstandschaft geht es auch ab Januar mit Volldampf weiter. Ich bin zuversichtlich, wenn mir und uns allen die Gesundheit bleibt, dass wir wieder einiges anbieten und erleben werden.

Wichtig ist uns weiterhin die gute Betreuung unserer Fans bei den Fahrten. Ordnung, Disziplin, Sauberkeit, Pünktlichkeit und der kontrollierte Umgang mit Alkohol sind hier wichtige Bestandteile. Vor allem unsere Kinder und unsere Jugend sind uns sehr wichtig.“

Der Nikolaus durfte natürlich mit seinem Auftritt nicht fehlen, wusste so allerlei zu berichten und beschenkte jedes einzelne Kind mit einem FCB-Artikel.

Der Dank an die Vorstandschaft für ganzjährige tolle Unterstützung und das fleißige Team der Nordgauhalle um Erich und Barbara Wiesenbacher und Hausmeister Rudi Lehner durften natürlich nicht fehlen bevor dann Schluss war mit dem offiziellen Teil und alle Anwesenden zu einem gemeinsamen Essen eingeladen wurden.

Die Spannung stieg dann nochmals bei der Tombola, in der es über 100 schöne Preise zu gewinnen gab. Er Erlös aus dieser Tombola und weiteren Veranstaltungen wird demnächst einigen Organisationen übergeben. Herzlichen Dank allen, die uns tolle Preise zur Verfügung gestellt haben.

Ich wünsche Euch allen eine gesegnete und friedvolle Weihnacht im Kreise Euerer Angehörigen, Glück und vor allem Gesundheit im Jahre 2020 und hoffe und wünsche, dass wir uns im nächsten Jahr bei vielen sportlichen und geselligen Veranstaltungen treffen werden.