3-tägige CL-Reise nach Belgrad war sehr erfolgreich

28.11.2019 Rückblicke

auch beim dritten Vorrunden Auswärtsspiel in der laufenden Saison der Champions League waren wir mit einer kleinen, aber ganz tollen Gruppe dabei und unser Ehrenmitglied Bernhard Haas vom Reisebüro organisierte dazu wie immer eine 3-täg. Flugreise Diesmal ging es nach Belgrad, für fast alle eine noch unbekannte Stadt.  Der FC Bayern hatte zwar eine Reisewarnung an die Fans herausgegeben, dies war aber schon öfters der Fall. Immer wieder waren wir trotzdem unterwegs, haben uns den Vorgaben des Gastlandes „unterworfen“ und kamen begeistert zurück.

Unter diesen Vorgaben starten wir am frühen Morgen des 25. November mit zwei 8er-Taxis zum Flughafen nach Prag. Die erste Station war Wien und nach einem kurzen Aufenthalt flogen wir nach Belgrad weiter, wo wir bereits um 14.30 Uhr von einem Kleinbus und unserer netten Reiseleiterin Snjezana erwartet und drei Tage bestens begleitet und betreut wurden.

Kulturell ging es sofort los mit einem Besuch auf der Festung Belgrad mit herrlichem Blick ins Donautal und vielen Erklärungen. Da es allmählich dunkel wurde, führte uns Snjezana anschließend durch die wunderbar weihnachtlich geschmückte Altstadt. Nach einem wärmenden Zwischenaufenthalt in einem tollen Café fuhren wir in unser 4* Hotel Crown Plaza, checkten ein und verbrachten nach dem Abendessen gemütliche Stunden an der Hotelbar.

Nach dem Frühstück erwartete uns bereits unsere Reiseleiterin und machte mit uns einen interessanten Ausflug und Rundgang zu den Sehenswürdigkeiten Belgrads. Beeindruckend war vor allem der festliche Dom des heiligen Sava, ein im neobyzantinischen Stil gehaltener monumentaler serbisch orthodoxer Kirchenbau. Er ist einer der größten orthodoxen Kirchenhäuser der Welt mit einem inneren Kuppeldurchmesser von über 30 m.

Nach einem leckeren Mittagessen wurden weitere Sehenswürdigkeiten besichtigt und am frühen Abend kehrten wir ins Hotel zurück, stärkten uns nochmals mit einem Abendessen und machten uns auf den Weg ins Stadion. Perfekt war es dann, dass wir mit unserem kleinen Reisebus direkt vor dem Stadioneingang des Rajko-Mitic-Stadion parken und aussteigen konnten.

Die Eingangskontrollen waren schon heftig und langwierig aber rechtzeitig waren wir alle im Stadion und konnten unsere Bayern stimmungsvoll zum überragenden 6 : 0 Erfolg anfeuern.

Spielbericht FCB: https://fcbayern.com/de/spiele/profis/champions-league/2019-2020/roter-stern-belgrad-fc-bayern-muenchen-26-11-2019-spielbericht

Der Rücktransfer ins Hotel erfolgte wieder ohne Probleme und es wurde doch für einige noch eine längere Feiernacht.

Am Mittwoch nach dem Frühstück checkten wir wieder aus und erlebten noch eine sehr interessante Halbtagsführung am Rande Belgrads.

Mit einem herzlichen Dank für drei tolle Tage in Belgrad verabschiedeten wir uns von unserer tollen Reiseleiterin Snjezana und flogen über Zürich nach Prag zurück.

Dort wurden wir nach einer kräftigen Brotzeit, die Catering Paula Vroni vorbereitet hatte wieder von unseren beiden Großraumtaxis abgeholt und sicher nach Hause gebracht.

Ich möchte mich wieder einmal bei allen Teilnehmern herzlich bedanken. Es war eine perfekte Gruppe und ich bin stolz auf euch. So macht das Reisen Spaß.